ARD verteidigt Ende der Hotbird-Ausstrahlung
Die ARD hat das Ende der Ausstrahlung über den Eutelsat-Satelliten Hotbird verteidigt. Das Angebot sei in Deutschland kaum noch nachgefragt worden und würde die Gebührenzahler jährlich eine Million Euro kosten.
Kathrein: Mit Überstunden aus der Krise
Der Rosenheimer Antennenspezialist Kathrein hat volle Auftragsbücher. Durch die gute Auftragslage muss das Unternehmen nach eigenen Angaben sogar über die Feiertage Sonderschichten einschieben.
Experten für strikte Regeln bei TV-Konsum von Kindern
Die Allgemeine Ortskrankenkasse AOK empfiehlt Eltern gerade wieder zur Weihnachtszeit, ihre Kinder nicht vorm TV-Gerät zu parken. Klare Regeln seien für Kinder wichtig.
NXP schirmt digitale TV-Tuner gegen WLAN-Strahlung ab
Die frühere Philips-Tochter NXP hat einen neuen TV-Tunerchip vorgestellt, der sich vor allem durch seine Störunempfindlichkeit gegenüber WLAN-Netzen und Mobiltelefonen auszeichnen soll.
DFB-Pokal-Achtelfinale bei ARD und ZDF – ein Spiel abgesagt
Nach der torreichen 3:5-Bundesligapartie kommt es an diesem Mittwoch (22. Dezember) im DFB-Pokal erneut zum "Südgipfel" zwischen dem VfB Stuttgart und den Bayern aus München. Auch Zuschauer ohne Pay-TV-Abo kommen auf ihre Kosten.
„Tagesschau-App“ startet
Im allgemeinen App-Wahn möchte auch die "Tagesschau" nicht abseits stehen und bringt am Dienstag die von privaten Medienunternehmern verteufelte "Tagesschau-App" heraus. Damit können Smartphone-Benutzer die Dienste der Tagesschau noch besser nutzen.
Kino-Charts: „Rapunzel“ bleibt Spitze
Neueinsteiger blieben an diesem Wochenende in deutschen Kinos ohne Chance. Sowohl "The Tourist" wie auch "Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte" konnte "Rapunzel-Neu verföhnt" nicht gefährden.
Pure will seine Digitalradios in Deutschland verkaufen
Der Radiohersteller Pure hat die Bemühungen für die Einführung von Digitalradio in Deutschland begrüßt. Das Unternehmen will ab 2011 sein gesamtes Angebot an digitalen Radiogeräten in Deutschland vermarkten.
Neue Filme in der Kabel-BW-Videothek
Zu Weihnachten bietet die Kabel-BW-Videothek Film-Highlights auf Abruf und zur Wunschzeit. Familien- und Actionfilme aus dem vergangenen Kinojahr sowie Klassiker stehen zur Verfügung. Dazu winkt ein Film-Gutschein für Neukunden.
Ofcom veröffentlicht Regeln für Product-Placement
Die britische Regulierungsbehörde Offcom hat die neuen Regeln für Product Placement in Radio und TV veröffentlicht. Bereits im April hatte die Regierung das Product-Placement in Fernsehen und Radio erlaubt.