Sky Sport mit Fußball-Derbys, Super Bowl und Besuch von „Jogi“
Drei große Fußball-Derbys, ein rheinisches Traditionsduell im Eishockey und einen Besuch von Bundestrainer Jogi Löw hat der Bezahlanbieter Sky an diesem Wochenende für seine Abonnenten auf dem Sportprogramm stehen.
„MTV OD“: Musiksender startet kostenpflichtige Mediathek
Der Musiksender MTV vermarktet erfolgreiche Serien wie "Jersey Shore" und "My Super Sweet 16" in Großbritannien ab sofort im Rahmen einer kostenpflichtigen Mediathek. Der Video-on-Demand-Dienst könnte bei Erfolg auch in weiteren Ländern starten.
[Cebit 2011] 3D-Fernsehen aus der Steckdose von Devolo
Der Spezialist für Powerline-Kommunikationslösungen Devolo präsentiert auf der weltgrößten Computermesse Cebit in Hannover (1. bis 5. März) neue Heimnetzwerk-Lösungen für die Übertragung von TV-Inhalten über das Stromnetz.
Sat 1 überträgt drei Stunden lang Trauerfeier von Bernd Eichinger
Sat 1 zieht den Hut vor einem großen deutschen Filmschaffenden. Am kommenden Montag (7. Februar) überträgt der Privatsender unter dem Titel "Abschied von Bernd Eichinger" drei Stunden lang die Trauerfeierlichkeiten aus München.
Ex-RTL-Chef Thoma: „Die anderen leisten keine Gegenwehr“
Alle reden derzeit von den Quotenerfolgen von RTL. Dabei liegt die Stärke des Programms vielmehr in der Schwäche der Konkurrenz begründet. Das ist die Überzeugung von Helmut Thoma, dem früheren Programmdirektor des Kölner Privatsenders.
Sky Select HD: Täglich zwei hochauflösende Kinofilme via Sat
Der Bezahlfernseh-Anbieter Sky Deutschland katapultiert sein Video-on-Demand-Angebot Sky Select ins hochauflösende TV-Zeitalter. Seit Donnerstag sind täglich zwei aktuelle Spielfilme in 1080i-Auflösung abrufbar.
Zattoo mit Pay-TV aus Osteuropa – BBC-Kanäle nur in der Schweiz
Die Internet-TV-Plattform Zattoo erweitert ihr Programmangebot um zusätzliche internationale Sender. Von den Aufschaltungen profitieren vor allem Nutzer in der Schweiz, außerdem kassiert der Anbieter für einige Angebote monatliche Gebühren.
Videoplattform Hulu erwartet eine Million zahlende Kunden
Die US-amerikanische Videoplattform Hulu sieht sich mit ihrem kostenpflichtigen Abomodell auf Erfolgskurs. Bis Ende 2011 wollen die Betreiber Disney, News Corp. und NBC Universal eine Million zahlende Kunden gewinnen.
Eurosport zeigt Frauen-Fußball-WM live – weitere FIFA-Rechte
Eurosport hat sich mit dem Fußball-Weltverband FIFA auf einen neuen Vierjahresvertrag verständigt. Zuschauer des Spartensenders können sich unter anderem auf Live-Berichte von der Fußball-WM der Frauen 2011 freuen.
Mehrere Interessenten für Pro Sieben Sat 1- Auslandssender
Die Pro Sieben Sat 1 Media AG hat laut Medienberichten viele Interessenten für ihre Senderkette SBS gefunden. Zum Verkauf stehen die Senderaktivitäten in den Beneluxländern und Skandinavien.