Sat 1 überträgt drei Stunden lang Trauerfeier von Bernd Eichinger

11
60
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Sat 1 zieht den Hut vor einem großen deutschen Filmschaffenden. Am kommenden Montag (7. Februar) überträgt der Privatsender unter dem Titel „Abschied von Bernd Eichinger“ drei Stunden lang die Trauerfeierlichkeiten aus München.

900 Gäste werden zum Gedenken an den Produzenten und Filmemacher erwartet, darunter unter anderem Oberbürgermeister Christian Ude und Kulturstaatsminister Bernd Neumann, teilte Sat 1 am Freitag mit. Zwischen 10.00 und 13.00 Uhr berichtet Sat 1 live aus der bayerischen Landeshauptstadt sowie exklusiv aus der St. Michaelskirche.
 
 
Als Moderator im Sat-1-Studio in München kommt Steven Gätjen zum Einsatz, außerdem werden aus Berlin Matthias Killing und Simone Panteleit zugeschaltet, die gemeinsam mit Society-Expertin Sybille Weischenberg über das Geschehen berichten.

Der plötzliche Tod von Eichinger, der Ende Januar im Alter von 61 Jahren einem Herzinfarkt erlag, hatte große Bestürzung bei Kollegen und langjährigen Weggefährten ausgelöst (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zu seinen erfolgreichsten Arbeiten zählten international beachtete Produktionen wie „Der Name der Rose“, „Der Untergang“ oder „Der Baader Meinhof Komplex“. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 überträgt drei Stunden lang Trauerfeier von Bernd Eichinger Hat Sat 1 keine anderen Leute für ein derartiges Ereignis als diese Pappnasen? Für die Studiobesetzung hätte sich m.E. Hans-Hermann Gockel angeboten.
  2. AW: Sat 1 überträgt drei Stunden lang Trauerfeier von Bernd Eichinger Steven Gätjen ist das nicht der von einen öffentlich rechtlichen sender? Also der Name sagt mir irgendwas.. Ansonsten hätt ich auch lieber HHG im Studio gewünscht.
  3. AW: Sat 1 überträgt drei Stunden lang Trauerfeier von Bernd Eichinger Nee der ist meist für Pro Sieben unterwegs. Ich glaub ne Zeitlang hat er mal taff moderiert, ansonsten ist er bei so wichtigen Ereignissen wie "Gülcans Traumhochzeit" dabei...
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum