Gute Aussichten für LCD-TV-Markt
Taiwan - Der Panelhersteller AU Optronics (AUO) rechnet damit, dass sich noch in diesem Jahr der globale Absatz von LCD-Fernsehern um 26 Prozent auf 181 Millionen Stück erhöhen wird.
Video Web tritt Deutscher TV-Plattform bei
Karlsruhe - Der Hybrid-Receiver- und TV-Portal-Spezialist Video Web ist der Deutschen TV-Plattform als ordentliches Mitglied beigetreten.
Unitymedia verliert Fernsehkunden
Köln - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia verliert TV-Kunden. Im Gegenzug ist in den Bereichen Telefonie und Internet ein Wachstum zu verzeichnen.
Sky-Chef Sullivan bleibt optimistisch
München - Sky-Chef Brian Sullivan hat sich in einem Interview erneut von seiner optimistischen Seite gezeigt und bleibt zuversichtlich, mit dem Bezahlsender Sky in Deutschland zu überleben.
Alexander Rösch wechselt zum Auerbach Verlag
Leipzig - Mit sofortiger Wirkung übernimmt Alexander Rösch die Leitung des im Leipziger Auerbach Verlag erscheinenden Testmagazins DIGITAL TESTED.
Fred Kogel berät Til Schweiger
München - Der TV-Produzent Fred Kogel hat einen neuen Kunden: Der Schauspieler Til Schweiger wird in Zukunft vom ehemaligen Kirch-Geschäftsführer beraten.
Medienwächter räumen DAB Plus mehr Zeit ein
München - Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat dem Sendenetzbetreiber Media Broadcast sowie den Radiosendern mehr Zeit für die vertraglichen Einigungen zu Sendekapazitäten des geplanten Digitalradios DAB Plus eingeräumt.
Net Cologne speist neue Sky-HDTV-Programme ein
Köln - Die drei neuen HDTV-Programme des Pay-TV-Anbieters Sky, die am 13. August starten sollen, werden von Anfang an auch über das Kabelnetz von Net Cologne zu empfangen sein.
Unitymedia schaltet Passion, RTL Living und RTL Crime ohne Mehrkosten frei
Köln - Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia schaltet die RTL-Sender Passion, RTL Living und RTL Crime vom 9. bis 29. August nacheinander jeweils eine Woche für Kunden mit digitalem Kabelanschluss ohne Mehrkosten frei.
Sky gegen Ad-Skipping-Verbot
München - Sky Deutschland hält nicht viel von Kopierschutzmaßnahmen und dem Blockieren des Vorspulens von Werbung (Ad-Skipping-Blocken), wie Gerry Duffy im Interview mit DIGITAL INSIDER erklärt.