MGM-Klassiker „Meuterei auf der Bounty“ auf Blu-ray
Burbank/Kalifornien - Ab dem 16. November können Blu-ray-Fans den oscarprämierten Klassiker "Meuterei auf der Bounty" (Warner Home Video) als blaue Scheibe in den USA erwerben.
Sky-Aktie auf „Neutral“ gesenkt
Frankfurt/München - Die Aktie des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland ging heute erneut auf Talfahrt: Nach einer Herabstufung durch die Analysten von Goldman Sachs rutschte die Aktie um 0,5 Prozent auf 1,34 Euro ab.
Huch will Verfahren gegen Sky durchziehen
Leipzig - Der Unternehmer Tobias Huch hat angekündigt, weiter gegen den seiner Ansicht nach zu laschen Jugendschutz beim Bezahlsender Sky vorzugehen. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte seine einstweilige Verfügung gegen den Pay-TV-Anbieter wieder aufgehoben.
Philips: „Weg frei für die dritte Dimension“
Hamburg - Auf den TVs der neuen 8000er- und 9000er-Reihen von Philips ist der Weg für die dritte Dimension frei. Denn die Geräte können ab August schnell und einfach durch ein 3-D-Upgrade-Paket ergänzt werden.
Doetz: „Nicht nur ‚Ja und Amen‘ für ARD und ZDF“
Berlin/Leipzig - Jürgen Doetz, Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), hat die Wettbewerbsverzerrungen durch die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten kritisiert und erhofft sich klare Signale der Politik.
Eutelsat: „Kein Kommentar“ zu Ermittlungen
Gummersbach/Leipzig - Der Satellitenbetreiber Eutelsat will sich nicht zu den Vorwürfen äußern, NTDTV-Ausstrahlungen zugunsten des kommunistischen Regimes in China unterbrochen zu haben.
Liwest speist Servus TV ein
Linz/Salzburg - Der österreichische Kabelnetzbetreiber Liwest speist am 27. Juli 2010 den Privatsender Servus TV ins analoge Netz ein.
Neue RTL-App mit Live-TV
Köln - Der Kölner Privatsender RTL präsentiert eine Applikation, mit der die Nutzer künftig verschiedene RTL-Formate sowie Videoclips aus dem Programm direkt auf dem iPhone oder iPod touch ansehen können. Die Applikation steht ab sofort zum Download im Apple-Store bereit.
BR kooperiert mit Zeitung
München - Informiert in 100 Sekunden: Dieses Ziel wollen der Bayerische Rundfunk (BR) und der "Nordbayerische Kurier" durch eine Kooperation erreichen.
Vantage setzt für Kundenservice auf Dialog
Karlsbad/München - Der Receiverspezialist Vantage setzt für den Kundenservice neben klassischen Kanälen wie Telefon-Hotline und E-Mail nun verstärkt auf soziale Netzwerke wie Facebook.