BSkyB kauft Digital-TV-Geschäft von Virgin Media
London - Der Pay-TV-Riese BSkyB hat das Digital-TV-Geschäft seines Konkurrenten Virgin Media übernommen. So schnell wie möglich soll die Sparte einen neuen Namen erhalten.
WM: Bis zu 190 000 Livestreams bei ZDF Online
Mainz - Nicht nur die Einschaltquoten erreichten während der WM beim ZDF Rekordwerte: Auch das Online-Angebot wurde von vielen Zuschauern intensiv genutzt.
Five HD bei BSkyB und Virgin Media gestartet
London - BSkyB und Virgin Media haben Five HD in ihr Programm aufgenommen. Bis Ende des Jahres will BSkyB seinen Kunden gut 50 HDTV-Sender bieten, Virgin Media will das Angebot ebenfalls steigern.
Media Analyse: ARD-Radios an der Spitze
Stuttgart - Die Radiosender der ARD bleiben die beliebtesten Programme in Deutschland. Das ist das Ergebnis der heute in Frankfurt/Main veröffentlichten Media Analyse 2010 Radio II.
Eurosport 2 baut internationale Verbreitung aus
München - Eurosport 2 hat die internationale Verbreitung ausgebaut und wird in Israel nun auch in russischer Sprache verbreitet.
Patentklage gegen Sony
Taipeh - Der drittgrößte LCD-Panel-Hersteller der Welt, Chimei Innolux (CMI), hat eine Patentklage gegen Sony in China und den USA eingereicht. Laut CMI verstoßen Bravia-Fernseher und Cybershot-Kameras gegen CMI-Patente.
Erotik-Pay-TV-Paket Theme X abgeschaltet
Amsterdam - Das paneuropäische Pay-TV-Angebot Theme X wurde abgeschaltet. Trotzdem bieten viele Händler das Paket nach wie vor zum Verkauf an.
Telekom mit mobilen WM-Abos zufrieden
Bonn - Viele Fußballfans haben die WM auch unterwegs gesehen. Die Deutsche Telekom hat etwa 50 000 Abos verkauft, mit denen die Spiele auf dem Handy verfolgt werden konnten.
WM war Top-Thema in den TV-Nachrichten
Berlin - Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich im Juni zum Top-Thema in den Fernsehnachrichten entwickelt. ARD, ZDF, RTL und Sat 1 berichteten in ihren Nachrichtensendungen zusammen über fünf Stunden über die WM.
NDR und Astra starteten Digitalisierungsoffensive
Unterföhring - Der NDR und der Satellitenbetreiber Astra wollen zusammen auf das Ende der Analogausstrahlung und den Umstieg auf den digitalen Empfang aufmerksam machen.