Telekom mit mobilen WM-Abos zufrieden

3
22
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Bonn – Viele Fußballfans haben die WM auch unterwegs gesehen. Die Deutsche Telekom hat etwa 50 000 Abos verkauft, mit denen die Spiele auf dem Handy verfolgt werden konnten.

Die Telekom hat im Umfeld der Fußball-WM etwa 50 000 UMTS-Abos verkauft. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher DIGITAL FERNSEHEN. Danach hat die Telekom knapp eine halbe Million Euro mit Abos für die komplette Weltmeisterschaft eingenommen. Ein Abo kostete 9,90 Euro.
 
Ob damit die Kosten für die Übertragungsrechte gedeckt waren wollte der Konzern nicht sagen. Nach den Angaben des Sprechers hat das Interesse aber die eigenen Erwartungen weit übertroffen.
 
Zudem sei das Interesse an WM-Spielen auf dem Handy größer gewesen als beim normalen Liga-Total-Angebot über Handy-TV. Die Nutzer schauten durchschnittlich 40 Minuten lang pro Spiel. Bei normalen Liga-Total-Spielen sehen die Nutzer nur durchschnittlich zehn Minuten pro Partie. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Telekom mit mobilen WM-Abos zufrieden Kann mir jemand sagen ob der dabei anfallende Traffic mitberechnet wird oder nicht?
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum