MTV: Quotenstärkstes Jahr seit Sendestart für Nick und Comedy Central
Berlin - Mit einem Marktanteil von 12,7 Prozent in der Kernzielgruppe der Drei- bis 13-Jährigen wächst der Kinderkanal Nick um fast 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Italien: Mediaset nutzt weiter Atlantic Bird 3 für DVB-T-Zuspielung
Paris - Die Elettronica Industriale, Netzwerkbetreiber der Mediaset Gruppe, hat ihr Kapazitätsabkommen mit Eutelsat für den Satelliten Atlantic Bird 3 verlängert, um die Verteilung von TV-Programmen über die DVB-T Umsetzer in ganz Italien zu sichern.
Londoner Beteiligungsholding übernimmt Tele Columbus
Hannover/London - Gläubiger und Eigentümer-Konsortium haben sich auf eine Sanierungslösung für Tele Columbus geeinigt.
MV fördert Projekte für mehr Medienkompetenz
Schwerin - Die Landesrundfunkzentrale Mecklenburg- Vorpommern fördert in diesem Jahr rund 20 Projekte zum Vermitteln von Medienkompetenz.
Media Markt expandiert nach China
Düsseldorf - Media Markt will noch in diesem Jahr seine ersten Elektronikmärkte in China eröffnen. Das Unternehmen hat dazu mit einem chinesischen Partner ein Joint-Venture-Unternehmen gegründet.
Bayern bekommt stärkere DAB-Radiosignale
München - Das landesweite Digitalradio-Netz in Bayern sendet seit dem Jahreswechsel mit erhöhter Leistung.
Online-Dienste bieten digitalen Videorecordern Paroli
Hannover - Viele Video-Fans können sich schon heute den digitalen Videorecorder zu Hause sparen. Online-Dienste sind in vielerlei Hinsicht überlegen. Aber es lauern auch Tücken.
Kabel Deutschland: Start für CI Plus im ersten Halbjahr
Unterföhring - Kabel Deutschland will im ersten Halbjahr 2010 ein CI-Plus-Modul anbieten.
Bild.de startet werbefinanziertes Spielfilmportal
Berlin - Der Axel Springer-Konzern greift mit einem Kinoportal Onlinevideotheken, aber auch die frei empfangbaren Fernsehsender an. Seit heute können Nutzer kostenlos Spielfilme online anschauen.
National Geographic Channel startet weltweite Markenkampagne
München - Unter dem Motto "Erlebe Wissen" startet der National Geographic Channel mit einer weltweiten Markenkampagne ins neue Jahr.