Marmitek nutzt hausinternes Antennennetz zur Signalverteilung
Eindhoven, Niederlande - Die niederländische Firma Marmitek hat mit dem "MegaView20" eine Technologie vorgestellt, die das hauseigene Antennennetz zur Verteilung von Signalen von anderen Geräten nutzt.
TV-Spot-Kampagne für mehr Internetkompetenz bei Kindern
Stuttgart - Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK)
initiiert zum Schuljahresbeginn eine Aktion für mehr Internetkompetenz. Dabei startet die Landesmedienanstalt zusammen mit regionalen TV-Sendern eine gemeinsame Spot-Kampagne.
Slowakei schreibt DVB-T-Multiplexe aus
Bratislava, Slowakei - Die slowakische Telekommunikationsagentur TU SR hat zwei DVB-T-Multiplexe ausgeschrieben.
IFA 2008: Die Online-Wahl zum Digital Lifestyle Award 08 läuft
Berlin Zum vierten Mal in Folge verleiht Chip Online in Kooperation mit der IFA und namhaften Medienpartnern den Digital Lifestyle Award, der sich mittlerweile als Europas größte Online-Produktwahl in der digitalen Welt etabliert hat.
Tele 5 strahlt Werbespots in 16:9 Format aus
München - Ab dem 17. November 2008 stellt Tele 5 die Ausstrahlung aller Werbeblöcke auf das Breitbildformat 16:9 um.
Spaun liefert acht Sat-ZF-Ebenen-Multischalter aus
Singen - Spaun electronic – Spezialist auf dem Gebiet der SAT-ZF-Verteiltechnik – liefert dieser Tage erstmals eine neue Generation an acht Sat-ZF-Ebenen Kompakt-Multischaltern für die Versorgung von 14, 18 bzw. 32 Teilnehmern aus.
RTL 2: „Krasse Küche“ – Augen zu und Essen!
Köln - Ab dem 24. August zeigt RTL 2 die neue Doku-Soap "Krasse Küche mit Andrew Zimmern" in der sich der Journalist in fremde Welten begibt, um schwer definierbare exotische Köstlichkeiten zu sich zu nehmen.
TF1 will 90 Millionen Euro für Ausstieg bei France 24
Paris, Frankreich - Der Privatsender TF1, der zusammen mit der staatlichen Rundfunkanstalt France Télévisions den Auslandssender France 24 betreibt, will sich seinen Ausstieg fürstlich entlohnen lassen.
„Schlag den Raab“ startet jetzt auch in Schweden
München - Die Pro-Sieben-Erfolgsshow "Schlag den Raab" (Produzent: Raab TV/Brainpool) soll jetzt auch in Skandinavien für gute Unterhaltung sorgen.
Drei Viertel aller Fernsehzuschauer schauen noch in die Röhre
Berlin - Der Absatz von LCD-TVs stieg in Deutschland in den ersten drei Monaten dieses Jahres im Vergleich zum ersten Quartal 2007.