TV-Spot-Kampagne für mehr Internetkompetenz bei Kindern

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Stuttgart – Die Landesanstalt für Kommunikation Baden-Württemberg (LFK) initiiert zum Schuljahresbeginn eine Aktion für mehr Internetkompetenz. Dabei startet die Landesmedienanstalt zusammen mit regionalen TV-Sendern eine gemeinsame Spot-Kampagne.

In einer breit angelegten Aktion sensibilisiert die LFK gemeinsam mit den privaten lokalen und regionalen Fernsehsendern in Baden-Württemberg für den richtigen Umgang mit dem Internet. „Der Computer und das Internet spielen für die Zukunft unserer Kinder eine entscheidende Rolle. Es gilt darum, Ängste und Vorurteile abzubauen, gleichzeitig aber die Gefahren im Web zu thematisieren. Nur wer die digitalen Fallstricke kennt, kann ihnen auch ausweichen“, erläutert der Präsident der Landesanstalt für Kommunikation, Thomas Langheinrich, die Aktion.

Gezielt auf den Schuljahresbeginn läuft vom 25. August an vier Wochen auf allen baden-württembergischen lokalen und regionalen TV-Sendern der aufwändig produzierte Spot „Wo ist Klaus“ der EU-Initiative „klicksafe“, der unter anderem beim internationalen New York Werbefilmfestival mit dem renommierten AME-Award ausgezeichnet wurde. Im Abspann werden Eltern und Kinder auf weiterführende Informationen zum richtigen Umgang mit dem Internet hingewiesen. Auch die baden-württembergischen TV Sender bieten auf ihren Homepages im Rahmen der Aktion Links zu weiterführenden Informationen an.
 
An der Kampagne beteiligen sich die Sender Regio TV Euro 3, Regio TV Stuttgart, Regio TV Schwaben, R.TV Karlsruhe, Rhein Neckar Fernsehen (RNF), TV Südbaden, L-TV und RTF1.Langheinrich dankte den regionalen Fernsehveranstaltern für ihr Engagement in diesem wichtigen Bereich. [fkr]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum