Workshop: Kinderleichter Multifeed-Empfang
Leipzig – Multifeed Anlagen erfreuen sich wachsender Beliebtheit, nicht zuletzt weil auch auf anderen Positionen außerhalb von 19,2 Grad Ost interessante Programme übertragen werden.
Test: Blu-ray-Player von Denon für Audiophile
Leipzig - Nach langem Warten präsentiert Denon seinen Blu-ray-Player DVD-A1UD, der mit satten 19 Kilogramm Kampfgewicht nicht nur äußerlich neue Dimensionen erobert.
Weltneuheit im DF-Test: LNB mit optischer Übertragung
Leipzig – Bisher wurden die Signale von der Satelliten Antenne zum Empfänger mittels Koaxialkabel übertragen. Seit neustem steht auch eine Übertragung über Lichtleiter bereit.
IFA: Video Web präsentiert Hybrid-Receiver
Karlsruhe - Das Unternehmen Video Web will auf der diesjährigen Funkausstellung (IFA) den Hybrid-Receiver Video S500 vorstellen.
Medion stellt Multifunktionsgerät mit Touchscreen vor
Essen - Mit The Touch X9613 präsentiert Medion ein Multifunktionsgerät mit Touch-Display und vielseitigen Funktionen für Technikbegeisterte.
FDP: Regierung setzt fast nur auf Telekom
Leipzig - Beim Breitbandausbau setze die Bundesregierung fast ausschließlich auf die Deutsche Telekom, kritisiert FDP-Politiker Christoph Waitz das Vorgehen der Großen Koalition.
Reelbox Net Client im Testlabor
Leipzig - Lange haben die Interessenten auf den Net Client von Reel Multimedia warten müssen, jetzt ist das Gerät im DF-Testlabor eingetroffen.
HD+TV: IFA 2009 präsentiert neue Technolgien
Leipzig- Die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA) mausert sich immer mehr zum globalen Phänomen - auch in diesem Jahr stehen spannende Technologietrends vor der Tür.
HDTV-Receiver mit Festplatte im DF-Test
Leipzig - Wer sich einmal an den Komfort moderner Festplattenrekorder gewöhnt hat, möchte diesen nicht mehr missen. Wer nun kurz vor dem großen HDTV-Test von ARD und ZDF auf High Definition umrüsten möchte, braucht eine Alternative zum SDTV-Festplattenreceiver.
Erfolgreiche Amateurvideos auf You Tube sollen Gewinn durch Werbung einfahren
New York, USA - Ein durch You Tube neu entwickelter Algorithmus schlägt Alarm, sobald ein Video sich verbreitet. Danach macht der Dienst dem Amateurfilmer ein Angebot, um mit platzierter Werbung Geld zu verdienen.