Apple stellt iTunes Radio ein
Apple zieht bei seinem werbefinazierten iTunes Radio den Stecker, lediglich der hauseigene Sender Beats One bleibt bestehen. Auch mit der mobilen Werbeplattform iAd macht Apple in diesem Jahr Schluss.
Privatsphäre in Gefahr: Digitale Aufholjagd hat Folgen
Bei der Digitalisierung droht Europa schon länger den Anschluss zu verlieren, auch dank vielen Fragen zum Datenschutz. Auf der Internetkonferenz DLD warnte EU-Kommissarin Vestager aber nun davor, der Aufholjagd nicht unsere Privatsphäre im Netz zu opfern.
SpaceX: Erneute Raketen-Landung gescheitert
Erst Ende Dezember feierte SpaceX eine wichtige Mission: Erstmals brachte das US-Unternehmen eine Rakete heil zur Erde zurück. Nun folgte ein weiterer Versuch - und der ging schief. Allerdings waren die Bedingungen auch schwieriger.
Vodafone-CEO Ametsreiter: „Big Data ist große Chance“
Das Vodafone Institut hat eine europaweite Studie zu Big Data und Privatheit in Auftrag gegeben. Die Ergebnisse verwundern nur wenig.
Massiver Ausfall bei Twitter
Twitter hat schon wieder mit technischen Problemen zu kämpfen: Am Dienstag wurde der Kurznachrichtendienst von einem der massivsten Ausfälle seiner Geschichte überrollt. Die Nutzer reagierten allerdings gelassen.
Studie: Deutsche nutzen mehr Zeit für TV und Radio als Internet
Die Deutschen verbringen immer noch mehr Zeit vor dem TV- und Radio-Gerät als im Internet. Insgesamt zehn Stunden gehen laut einer aktuellen Studie täglich für die Mediennutzung drauf.
Multi-Talent: Panasonic ALL-System und neue App
Mit dem ALL Connected Audio-System bietet Panasonic weit mehr als nur das Hören von Streaming-Diensten oder gespeicherter Musik. Die umfangreiche ALL-Produktfamilie aus Lautsprechern, Soundbar, Soundbase sowie HiFi-Systemen kann so vernetzt werden, dass die Musik aus unterschiedlichen Quellen in jeden Raum gelangt.
Musik-Streaming: Deezer will Expansion vorantreiben
Seitdem Apple letztes Jahr ins Musikstreaming-Geschäft eingestiegen ist, hat sich die Konkurrenz zwischen Spotify und Deezer zugespitzt. Der Musik-Dienst Deezer rüstet nun mächtig auf.
CeBIT: Digitalisierung wird zum zentralen Thema
Die im März stattfindenden CeBIT versteht sich nicht mehr als reine IT-Messe, stattdessen soll sich in diesem Jahr alles um das Thema Digitalisierung drehen. Denn diese wird nach Meinung der Branchenführer die ganze Gesellschaft umkrempeln.
JBL und Under Armour: Referenz für Sportkopfhörer
Wenn sich zwei Experten auf ihrem Fachgebiet zusammentun, entstehen meist wegweisende Produkte. So auch bei der Zusammenarbeit zwischen JBL und dem Sport-Equipment-Hersteller Under Armour. Die Partnerschaft, die im Rahmen der CES 2016 bekanntgegeben wurde, sorgt dafür, dass Sportler die besten Audioprodukte für ihren Bedarf bekommen – ganz ohne Kompromisse.