HDTV-Downloads sind nicht HD-würdig
Es klang auf der CES und der Macworld so beeindruckend: HD-Filme über das Internet sollen bald mit kürzesten Ladezeiten möglich sein. Apple, Microsoft und verschiedene Kabelnetzbetreiber haben aber fälschlich mit der Qualität von Blu-ray geworben.
Kreiling stellt zwei neue Sat-Receiver vor
Leopoldshöhe - Der Receiver-Hersteller Kreiling bringt mit dem "KR 4600-S Digital CI" und dem "KR 5600-S Digital CI" zwei Sat-CI-Receiver auf den Markt, die sich von der Ausstattung her an ambitionierte Sat-Einsteiger richten.
Toshiba entwickelt Lichtautomatik bei LCDs
Neuss - Die neue CV-Serie von Toshiba verfügt über einen integrierten Lichtsensor, der die Werte für die Bildeinstellung in Abhängigkeit vom Umgebungslicht automatisch regelt. Somit sollen die LCDs jederzeit optimale Bildwerte erzielen.
Farbklecks: Bunte Lautsprecher von Nubert
Leipzig - Dass Lautsprecher auch Farbe ins Wohnzimmer bringen können, beweist das neue Nubert Design-System Nulook.
Premiere zertifiziert weiteren Interaktiv-Receiver
München - Der Sat-Receiver Thomson DSI12PRE darf sich jetzt Premiere-Interaktiv-Receiver nennen. Zu den interaktiven Angeboten zählen eine komfortable Suchfunktion im Premiere-EPG.
„Voice over IP“ künftig auch für Apple-TV
Leipzig - Apples TV-Streaming-Box wird um eine technische Funktion reicher - allerdings nicht aus eigenem Haus.
UKW-Radio für den iPod
Nettetal - Mit einem Zusatzgerät will TerraTec die Fähigkeiten des iPod erweitern.
Nanoxx-HD-Receiver ab sofort im Handel
Liederbach - Auch Nanoxx steigt in den Markt mit HDTV-Receivern ein. Der Nanoxx 9500 HD verfügt über eine USB-2.0-Schnittstelle, über die der Receiver zum Videorekorder aufgerüstet werden kann.
HDMI-Adapter für Microsoft-Konsole
San Diego, USA - Mit einem Zubehör-Set sollen Konsolenbesitzer künftig Anschluss an neuere Fernsehgeräte erhalten.
Toshiba: „Sinnvolle Fortführung der HD DVD nicht mehr möglich“
Neuss - Toshiba hat sich heute dem Druck des Markts gebeugt und die Unterstützung der HD DVD eingestellt. Noch am selben Tag stellte sich Frank Eschholz, Business Development and Product Manager Consumer Visual Products, den Fragen von DIGITAL FERNSEHEN.