TVs machen wieder neugierig
Ob Panasonic oder Philips, Samsung oder Sony – Ultra HD gehört im TV-Bereich quasi schon zum guten Ton. „The Next Big Thing“ heißt High Dynamic Range (HDR): Ohne diesen Bildstandard kommt in Zukunft kein großer Hersteller aus. Die IFA wirft ihre Schatten voraus!
Märkte für Consumer Electronics wachsen 2015
Die globalen Märkte für Consumer Electronics sind weiter auf Wachstumskurs. Wachstumstreiber sind dabei weiterhin Smartphones und smarte Technologien.
Philips: IFA-Highlight SHB5900 In-Ear-Kopfhörer
Man soll sie kaum spüren, die neuen Philips SHB5900 In-Ear-Kopfhörer mit Headset-Funktion. Durch die Verlagerung der Technik von den Ear-Plugs in das Neckband sollen die Kopfhörer federleicht sein und den perfekten Sitz bieten.
Magine TV bietet Rabatt-System bei personalisiertem Fernsehen
Einen Monat nach Google bedient Magine TV auch Apples Betriebssystem mit seinem personalisierten Fernsehen. Künftig erhalten Kunden von "TV for Me" für nichtgenutzte Sender ihr Geld vom Online-TV-Dienst zurück.
Napster will Musikgenuss rund um die Uhr bieten
Napster User sind Early Birds und legen bereits nach dem Aufstehen großen Wert auf gute Musik. Eine Analyse der Nutzergewohnheiten des Streamingservices im Mai zeigt unter der Woche bereits zwischen sieben und acht Uhr morgens ein erstes Tageshoch.
Facebook: Nutzer bekommen mehr Einfluss auf Newsfeed
Was der Facebook-Nutzer im Newsfeed zu sehen bekommt, bestimmen bisher Software und Algorithmen von Facebook. Das Online-Netzwerk erleichtert seinen Usern dank verbesserter Funktionen nun die Kontrolle darüber, was im Info-Strom angezeigt wird.
Roaming-Gebühren: EU-Ministerrat stimmt Abschaffung zu
Die Abschaffung der Roaming-Gebühren hat die nächste Hürde genommen: Der EU-Ministerrat hat dem Kompromiss der letzten Woche zugestimmt. Jedoch könnte der Beschluss noch kippen, da aus dem Europäischen Parlament bereits Kritik laut wird.
Ultra-HD: Samsung setzt auf Streaming mit Netflix
UHD-Fernseher gibt es mittlerweile viele, doch es fehlt weiterhin an passenden Inhalten, um die Möglichkeiten der Geräte zu nutzen. Samsung setzt dafür nun auf Streaming-Dienste und arbeitet mit Netflix zusammen.
Technisat integriert HD Plus in TV-Geräte
Im Rahmen des IFA Innovation Media Briefings gaben Technisat und HD Plus eine Zusammenarbeit bekannt. Ein erstes Ergebnis der Kooperation steht schon in den Startlöchern: Der UHD Smart-TV "Technimedia UHD Plus" integriert dabei das HD-Plus-Entschlüsselungssystem und soll auf der IFA präsentiert werden.
ProSiebenSat.1 baut Vermarktung von Youtube-Stars aus
ProSiebenSat.1 denkt digital und international: Der Medienkonzern hat die Mehrheit am US-Multichannel-Network Collective Digital Studio übernommen und mit seinem eigenen Vermarkter Studio71 zusammengelegt. Unter dem neuen Dach Collective Studio 71 will der Konzern zum Global Player werden und international unter anderem Youtube-Stars vermarkten.