Google Glass: Rückkehr der Datenbrille
Trotz des Debakels zur geplanten Markteinführung hält Google an seiner Datenbrille Glass fest. Nach Insiderinformationen soll die neue "Enterprise Edition" alle alten Fehler abgeschafft haben, wird aber nur am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen.
Young IFA 2015: Von Medienzentrale über Lego-Roboter bis Cosplay
IFA, die global führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, verrät Details für junge Leute über die Veranstaltung, die vom 4. bis 9. September 2015 auf dem Berliner Messegelände (Expo Center City) stattfinden wird.
Loewe Connect 55 UHD im Profitest
Mit dem Connect 55 UHD stürzt sich die Kronacher TV-Schmiede Loewe in die Ultra-HD-Zukunft, vergisst dabei aber nicht, den Fernseher gleichermaßen fit für die Anforderungen der Gegenwart zu machen.
Nubert: nuControl und nuPowerD – neues Hi-Fi-Verstärkergespann
Mit dem nuControl präsentiert Nubert einen High-End-Vorverstäker, dessen Fähigkeit weit über die Vorstufen hinausgehen soll.
Speedlink: Neuer Outdoor-Bluetooth-Speaker Playawave
Der neue Bluetooth-Speaker Playawave soll dank spritzwasserfester Öberfläche und Staubschutz der ideale Begleiter für Outdoor-Aktivitäten sein.
Glasfaserverkabelung für ganz München
Die Münchner Innenstadt ist inzwischen komplett mit einem Glasfasernetz der Stadtwerke München erschlossen. Ob und wie die äußeren Stadtteile an das Netz angebunden werden, soll nun auch im Rahmen einer Onlinepetition diskutiert werden.
IFA 2015: Führungen für Senioren und Behinderte
Aufgrund der starken Nachfrage im letzten Jahr, plant die IFA auch 2015 unter dem Motto "Reif für die IFA" Führungen für Senioren sowie Führungen für gehörlose und sehbehinderte Besucher anzubieten.
Apple gibt Quartalszahlen bekannt
Apple hat die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2015, welches am 27. Juni endete, bekannt gegeben. iPhone, Apple Watch, Mac und App Store sorgen laut Apple für ein Umsatzwachstum in Höhe von 33 Prozent.
Yahoo muss Verluste hinnehmen und kommt bei Alibaba nicht voran
Yahoo muss Verluste bei den Quartalszahlen hinnehmen, was an den gestiegenen Kosten liegen soll, die der Internet-Konzern auf sich nimmt, um Nutzer auf die Seite zu locken. Unterdessen gibt es in Sachen des millionenschweren Alibaba-Anteils wenig Neues.
Deutsche Autobauer kaufen Nokias Kartendienst
Nokias Kartendienst Here hat einen Käufer gefunden - Daimler, Audi und BMW haben den Device erworben. Nokia wollte seinen Kartendienst, der stark auf Bedürfnisse der Autobranche ausgerichtet, abtreten, um sich auf das Kerngeschäft als Ausrüster von Telekom-Netzwerken zu konzentrieren.