Denon launcht Update für Heos-App und -Software
Wie der Hersteller für Heimkino-Produkte heute bekannt gab, ist ab sofort eine neue Software für seine "Heos"-Produkte verfügbar. Im Mittelpunkt der Innovationen steht dabei eine dazugehörige App.
Neue Sky-TV-Box zur Einführung für 49,90 Euro erhältlich
Sky bietet potentiellen Kunden ab sofort seine neue TV-Box an. Über das schlanke Streaming-Device lässt sich das neue Stand-Alone-Angebot Sky Online am jedem TV-Gerät nutzen. Zur Einführung gibt es die Box für 49 Euro.
Netflix: Die beste Wahl für Serienfans?
Was kann Video-On-Demand, was TV-Sender nicht können? Im neuen DF-Talk diskutiert das DIGITAL FERNSEHEN-Team über die Vor- und Nachteile von Netflix.
Watchever verliert wichtigen Partner „Bild“ an Maxdome
Maxdome löst Watchever als Partner von Bild Movies ab. Das Filmangebot von "Bild.de" bekommt seinen Content damit künftig von ProSiebenSat.1.
Indien schießt Kapsel für bemannte Raumfahrt ins All
Indien testet die bemannte Raumfahrt. Eine Kapsel, mit künftig indische Raumfahrer ins All starten sollen, wurde am Donnerstag zu testzwecken zunächst unbemannt gestartet.
LG stellt neue Smart-TV-Plattform vor
Nach WebOS kommt WebOS 2.0. LG möchte auf der Technikmesse CES 2015 seine neue Smart-TV-Plattform präsentieren und verspricht, alle Konkurrenzsysteme zu übertreffen.
Amazon Prime: Kundenzahlen 2014 fast verdreifacht
Amazon Prime konnte seine Mitgliederzahlen 2014 fast verdreifachen. Der Premiumdienst des Online-Versandhauses Amazon profitiert dabei zunehmend vom Ausbau des Portfolios mit Video on Demand, Musik und anderen Zusatzfeatures.
UHD-TV-Vergleich, Teil 1: Panasonic
Im großen UHD-TV-Shootout in der HDTV 01/15 vergleichen wir die High-End-Modelle von Panasonic, Samsung und Sony. Im Video schauen wir uns mal an, was die TVs abseits hervorragender Bildqualität können. Den Anfang macht Panasonics TX-65AXW904, der mit gleich zwei spannenden Features punkten kann.
Sport1 startet neue Video-App
Der Spartensender Sport1 erweitert sein App-Portfolio: Über Sport1 Video bietet der Sender künftig sein Programm als Livestream, On-Demand-Titel und aktuelle Videos-News in einer separaten Applikation an.
TV-Geräte mit Internet: Digitale Kanäle verändern Sehgewohnheit
Mittlerweile besitzen 14 Prozent der deutschen TV-Zuschauer einen Smart-Fernseher. Die Grenzen zwischen Webnutzung und klassischem Fernsehen verschwimmen dabei zunehmend. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wird bis 2016 mehr als jeder fünfte Bundesbürger ein internetfähiges TV-Gerät haben. Dadurch verändern sich Kauf- und Sehgewohnheiten enorm.