
Mit dem Ende des Formatstreits scheint auch die Zeit für die teuren Kombi-Player, die sowohl Blu-rays als auch HD DVDs abspielen können, gezählt. LG ist hier jedoch anderer Meinung und will seine Kombi-Player auch weiter vertreiben.
Auch nach dem Sieg von Blu-ray will man die HD DVD nicht gleich fallen lassen. „Es gibt eine Reihe von Konsumenten, die sich für HD DVD entschieden und begonnen haben, eine HD-DVD-Sammlung aufzubauen“, erklärte der Marketing-Manager bei LG Daniel Aziz britischen Medienberichten zufolge.
Auf die bisherigen HD-DVD-Konsumenten zielt LG auch in Deutschland. Wie das Onlineportal „Heise“ berichtet, halten die Koreaner auch weiterhin an ihrer Entscheidung fest, den BH-200 in Deutschland zu veröffentlichen. Ob sich das bei Händlerpreisen von 770 Euro aufwärts als erfolgreich erweisen wird, ist zumindest fraglich.
Der zweite Hersteller, der in Europa einen Kombi-Player angekündigt hatte, ist Samsung. Hier steht derzeit noch nicht fest, ob der BD-UP5000 tatsächlich auf den Markt kommen wird. [lf]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com