
Mönchengladbach – Speziell für das Windows 7 Media Center bietet Hauppauge ab sofort zwei neue hybride TV-Karten im Low-Profile-Format an, die vielfältige Empfangsmöglichkeiten bieten sollen.
Die WinTV-HVR-3300 und WinTV-HVR-4400-HD von Hauppauge sollen als hybride PCI-Express-TV-Karten mit entsprechender Software für das Media Center von Windows 7 optimiert sein, teilt der Hersteller mit. Die WinTV-HVR-3300 ist eine Tri-Mode-TV-Karte und für den Empfang von analogem Fernsehen per Kabel oder Antenne, DVB-S und DVB-T ausgelegt. Die WinTV-HVR-4400-HD unterstützt laut Mitteilung des Herstellers als Quad-Mode-TV-Karte zusätzlich den Empfang von DVB-S2-Programmen sowie FM-Radio.
Aufgrund ihrer schmalen Bauform sollen beide TV-Karten besonders für die Verwendung in Slimline-PCs geeignet sein. Der Aufbau kompakter Media-Center-PCs fürs Wohnzimmer sei ebenso möglich. Für ein Plus an Bedienkomfort soll laut Hauppauge die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene und zertifizierte Windows-Media-Center-Fernbedienung sorgen, mit der sich alle wesentlichen Funktionen der WinTV-v7-TV-Software steuern lassen sollen.
Neben Windows 7 werden die Betriebssysteme Windows XP und Windows Vista durch die beiden TV-Karten unterstützt. Die WinTV-HVR-3300 kostet 99 Euro (UVP), die WinTV-HVR-4400-HD 149 Euro (UVP). [cg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com