Samsung bringt Mini-Projektor auf den Markt

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach/Taunus – Der Elektronikhersteller Samsung hat einen Pico-Projektor speziell für den mobilen Einsatz entwickelt. Der SP-H03 LED-Projektor ist ab August im Handel erhältlich.

Das Gerät wiegt Herstellerangaben zufolge 140 Gramm und ist mit seinen 70 x 27,5 x 70 mm nicht größer als eine Handfläche. Zudem verfügt der SP-H03 über eine Lichtleistung von 30 ANSI-Lumen. Alle Bilder werden dank LED-Technik in klarer Qualität, mit Bilddiagonalen bis zu zwei Metern, wiedergegeben. Die WVGA Auflösung mit 854 x 480 Pixeln bringt die Bilder im 16:9-Format auf die Projektionsfläche.

Um Präsentationen, Dokumente, Filme oder Fotos an die Wand zu werfen, benötigt der Projektor SP-H03 keinen Zuspieler. Mit dem eingebauten Office- & Multimedia-Viewer sind Präsentationen direkt vom internen Datenspeicher möglich. Neben Office (97 – 2007) werden auch Formate wie PDF, Text, Audio, Bild und Film ohne die Hilfe eines PCs angezeigt und abgespielt. Der interne 1 GB-Speicher des SP-H03 kann zudem durch einen microSD-Slot auf 16 GB erweitert werden.
 
Der Projektor bietet des Weiteren einen VGA-Anschluss, der auch Komponenten-Video-Signale verarbeiten kann, einen Composite-Video-Anschluss, Mini USB sowie einen 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer. Der SP-H03 ist ab August für 299 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum