
St. Georgen – Bereits auf der Fachmesse Anga Cable zeigte Smart seinen digitalen Satellitenreceiver „Smart MX 44“. Ab August ist dieser nun im Handel.
Der Satellitenreceiver „Smart MX 44“ besitzt neben einer Festplatte mit 250 Gigabyte Speicherkapazität sowie Aufnahme- und Pausefunktion auch ein Servicepaket der More TV Broadcasting GmbH und ein „MoreTV TV Today Premium“-EPG.
Der Satellitenreceiver „Smart MX 44“ mit integrierter Festplatte von 250 Gigabyte besitzt eine HDMI-Schnittstelle und ist mit einem 720p- bzw. 1080p-Bildverbesserungsverfahren ausgestattet. Der Twin-Tuner erlaubt die gleichzeitige Aufnahme zweier Sendungen, während eine weitere Sendung läuft. Mittels integriertem CI-Schacht erhalten die Zuschauer auf Wunsch Zugang zu Pay-TV-Angeboten.
„Für höchsten Komfort bei der Aufnahme des Fernsehprogramms hat der `Smart MX 44´ neben einem herkömmlichen elektronischen Programmführer auch ein „MoreTV TV Today Premium´-EPG integriert, das Nutzern auf Wunsch ein Mehr an Funktionen bietet“, berichtet Smart.
So zeichnet die Aufnahmefunktion Sendungen automatisch anhand persönlicher Vorlieben auf, ein Serienassistent erkennt, speichert und verwaltet Folgen der Lieblingsserie selbständig. Mittels Programmierung über Internet oder Handy lassen sich Aufnahmen zudem von unterwegs steuern.
Der Festplattenreceiver „Smart MX 44“ wird voraussichtlich ab August 2009 zu einem Preis von 299 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein. [ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com