
Die neue Fußballsaison steht vor der Tür und die Kunden der Telekom werden eingeladen, sich den ersten Spieltag zum Nulltarif anzusehen. Voraussetzung ist ein bestehender Vertrag für das IPTV-Angebot Entertain des Ex-Monopolisten.
Vom 5. bis 8. August würden alle Konferenz- und Einzelkanäle von „Liga total!“ mit den Partien der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga für sämtliche „Entertain“-IPTV-Kunden freigeschaltet, kündigte die Telekom am Mittwochabend an. Wer über einen VDSL-Anschluss und einen HD-fähigen Fernseher verfügt, hat im Rahmen des Schnupperangebots sogar die Möglichkeit, sämtliche Begegnungen der höchsten deutschen Spielklasse in hochauflösender Qualität zu verfolgen.
Die PR-Maßnahme hat für die Telekom durchaus Umsatzpotenzial. Immerhin fließen für jedes neue „Liga total!“-Abonnement 14,90 Euro monatlich in die Kassen des Konzerns, bei der HD-Variante sind es sogar 19,90 Euro. Laut am Donnerstag vorgelegten Bilanzzahlen nutzten zum Stichtag 30. Juni 1,3 Millionen Haushalte die IPTV-Plattform – 100 000 mehr als noch zum Jahresende 2010. Sie alle kommen als potenzielle Kunden für das Bundesliga-Angebot in Betracht. [mho/ar]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com