
Stuttgart – Mit Hilfe des neuen Hörsystems Widex clear440 und dem Zubehör Widex TV-Dex können auch Menschen mit Hörminderung Fußballübertragungen in HD-Qualität erleben.
Unbeschwerter TV-Genuss mit brillantem Klang und einfacher Bedienung des Hörsystems stehen ganz oben auf der Wunschliste von Hörgeräteträgern. Diese Wünsche erfüllen das neue Hörsystem Widex clear 440 und das Widex TV Dex mit High Definition Hearing. Für die drahtlose Ankopplung des Hörsystems an TV- und Audiogeräte hat Widex eine eigene Funktechnologie entwickelt. So werden die Audiodaten in Echtzeit ohne Zeitverzögerung und Echo übertragen.
Das Widex TV-Dex besteht aus der TV-Basisstation und dem TV-Controller, einer Art Fernbedienung für die Audio-Quellen sowie die Hörsysteme. Dieser ermöglicht dem Hörgeräte-Träger, die TV-Lautstärke zu verändern, die Hörgeräte-Mikrofone abzuschalten sowie die Audio-Quellen per Knopfdruck auszuwählen. Geladen wird der TV-Controller über die Basisstation. An die Basisstation können parallel zwei verschiedene Audio-Systeme, zum Beispiel TV-Gerät und Stereoanlage, angeschlossen werden. [mg]
Bildquelle:
- Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com