
Hamburg – Die Tage der DSL-Marke „Alice“ sind gezählt. Im Laufe der nächsten zwei Jahre soll die Marke in „O2“ umbenannt werden.
Der neue Besitzer der DSL-Marke „Alice“ hat das Ende von „Alice“ als Markennamenangekündigt. Die blonde Dame im roten Kleid, Markenzeichen des DSL-Konzerns Hansenet, soll nach dem Willen des neuen Besitzers O2 bald verschwinden. „Unsere DSL-Marke in Deutschland wird in Zukunft O2 sein“, sagte O2-Deutschland-Chef René Schuster in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.
Mit der Umbenennung will sich Schuster aber Zeit lassen, um möglichst viele der 2,1 Millionen Alice-DSL-Kunden zu behalten. „Unser Ziel ist es, die Marke Alice langsam über einen Zeitraum von zwei Jahren durch O2 zu ersetzen“, so der O2-Chef.
O2 ist der kleinste der vier Mobilfunk-Betreiber in Deutschland. Der spanische Mutterkonzern hatte im November Hansenet von der Telecom Italia abgekauft. Hansenet war 1995 als Breitbandanbieter für Hamburg gegründet worden und entwickelte sich über die Jahre zum viertgrößten DSL-Anbieter Deutschlands. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com