
Zwei im Lieferumfang enthaltene Adapter ermöglichen einfache und stabile Befestigung an unterschiedlichen Einsatzorten.
Mit dem neuen FritzRepeater 1610 Outdoor bringt der Berliner Netzwerk-Spezialist erstmals einen speziell für den Außeneinsatz konzipierten WLAN-Repeater auf den Markt. Das spritzwasserfeste Gerät sorgt mit Wi-Fi 6, Power over Ethernet (PoE+) und einem IP54-Gehäuse für schnelles und zuverlässiges WLAN im Garten, auf der Terrasse, am Balkon oder auch Innenbereiche. Ausgestattet mit Wi-Fi 6 und Dualband-Technologie über 2,4 und 5 GHz erreicht das Gerät Datenraten von bis zu 3.000 MBit/s.
Im Mesh mit einer FritzBox integriert er sich ins Heimnetz und sorgt mit intelligenter Technik für eine stabile, schnelle Verbindung. Das gilt auch bei vielen gleichzeitig aktiven Geräten. Mit dem FritzRepeater 1610 Outdoor erschließt das Unternehmen eine neue Produktklasse für WLAN. Das Gerät ist ab sofort für 129 Euro erhältlich.
Kompaktheit mit Flexibilität vereint
Die neue Gehäuseform vereint Kompaktheit mit Flexibilität. Zwei im Lieferumfang enthaltene Adapter – weiß für außen, rot für innen – ermöglichen eine einfache und stabile Befestigung an unterschiedlichen Einsatzorten. Das beiliegende flache LAN-Kabel lässt sich problemlos durch viele Fenster führen – ideal für die Installation im Außenbereich.
Die Stromversorgung erfolgt über Power over Ethernet (PoE+). Somit kann der Repeater flexibel dort installiert werden, wo keine Steckdose vorhanden ist. Das mitgelieferte PoE-Netzteil verfügt zusätzlich über einen Gigabit-LAN-Port zur Integration ins Heimnetzwerk oder für die Anbindung kabelgebundener Geräte. Zum Produktstart arbeitet der Repeater im Außenbereich als LAN-Brücke, daher ist eine Netzwerkverbindung zur FRITZ FritzBox Box (z. B. über LAN-Kabel, Powerline oder einen weiteren Repeater) erforderlich.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- 011025 FritzRepeater 1610 Outdoor: Fritz