
Hamburg – Die Mk-Group will mit ihrer Division Mk-Network am Kommunikationsmarkt durchstarten und verspricht einen bisher nicht da gewesenen Kommunikationsservice.
Dabei wird Internet, Festnetz und Mobiltelefon zum Nullpreis angeboten. Es wird ausschließlich auf DSL-Technologie zurückgegriffen. In DSL versorgten Gebieten wird die Verbindung auf konventionellem Weg hergestellt, in nicht DSL versorgten Gebieten, mittels 2-Kanal Satellitentechnologie.
Mit Mk-Network-Phone soll es möglich sein, kostenlos ins deutsche Festnetz und in alle deutschen Mobiltelefonnetze zu telefonieren. Die bestehenden Rufnummern können übernommen werden. Weiterhin im Phone-Paket inklusive sind vier Rufnummern, eine Anrufbeantworterfunktion, eine Telefaxfunktion für eingehende und abgehende Telefaxe und eine SIM-Karte für mobiles Telefonieren. Auslandsgespräche und Roaming werden derzeit nicht im kostenlosen Dienst angeboten.
Der Service finanziert sich durch Werbeeinnahmen. „Wir beschreiten mit diesem Service einen neuen Weg in Sachen Kommunikationstechnologie und machen Internet und Telekommunikation zum Informations- Unterhaltungs- und Werbemedium“, so Martin Richard Kristek, Chef der Mk-Group. Das neue Kommunikationspaket der Mk-Group startet ab 01. August, die Pre-Order-Periode beginnt am 19. Juni um 0 Uhr. [mw]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com