
Nach sieben Staffeln ist für das Netflix-Original der ersten Stunde Schluss. Damit werden 2019 die letzten Folgen der Serie um ein amerikanisches Frauengefängnis laufen.
Für Fans sicherlich ein Schock – doch jedes Erfolgsformat kommt einmal zu seinem Ende: Nach der siebten Staffel wird Netflix keine neuen Folgen der Erfolgsserie „Orange is the New Black“ drehen lassen.
Die Serie spielt in einem Frauengefängnis und gibt somit auch einem weitestgehend weiblichen Cast den Raum, Geschichten von Freundschaft, Verrat, Hoffnung und Wahnsinn überzeugend zum Leben zu erwecken.
In einer der Hauptrollen ist Kate Mulgrew zu sehen, die einem weltweiten Publikum als Captain Kathryn Janeway aus „Star Trek: Voyager“ in bester Erinnerung geblieben ist. „Orange is the New Black“ polarisierte und erarbeitete sich eine treue Fan-Gemeinde, gewann die begehrten Emmy-Auszeichnungen in mehreren Kategorien und konnte auch die Kritiker der internationalen Presse überzeugen. Die bisher unveröffentlichte siebte Staffel wird nun die letzte der Netflix-Eigenproduktion sein und im Laufe des nächsten Jahres laufen. [rs]
Bildquelle:
- Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com