100 Jahre Universal

0
98

Eines der ältesten Filmstudios Hollywoods

Das älteste noch produzierende Hollywood-Studio feiert seinen 100. Geburtstag und veröffentlicht 50 der größten Filme des letzten Jahrhunderts auf Blu-ray. Wir gratulieren mit einem Mega-Special in 5 Teilen.

Seit dem 15. März 2012 können Blu-ray-Fans das große Jubiläumsjahr eines der ältesten Filmstudios Hollywoods feiern, denn seit diesem Tag gibt es die ersten 25 Filme der Universal-Geburtstagsreihe auf Blu-ray. In dieser Kollektion befinden sich ausgewählte Filme, die den kreativen und kommerziellen Einfluss des Studios auf die Filmwelt und die Popkultur in den letzten 100 Jahren widerspiegelt. Insgesamt kann also von einem Filmkanon ausgegangen werden, der sämtliche Genres bedient sowie einige der wichtigsten Regisseure der Filmgeschichte beinhaltet.

Ergänzend dazu gibt es seit dem 15. November endlich die 2. Welle der „JAHR100FILM-Reihe“ mit insgesamt 25 weiteren Blu-rays. Darunter befinden sich Blockbuster-Klassiker wie „Der weisse Hai“ und „E.T. – der Außerirdische“. Aber auch ältere Filmschätze wie „Quadrophenia“ oder „Psycho“ bereichern das Repertoire der insgesamt 50 HD-Filme (siehe Übersicht).

Universals „JAHR100FILME“ auf Blu-ray

Geschenke für treue Fans

Alle Exemplare der „JAHR100FILM-Reihe“ werden mit einem O-Ring ausgeliefert. Das heißt, wer die gesamte Kollektion besitzt, erhält mit diesen Sonderschubern ein wunderschönes Rückenmotiv – eine Collage mit den bekanntesten Filmgrößen aus 100 Jahren Universal Studios.
 
Als besonderes Bonbon können sich Filmfans und Sammler auf der offiziellen Seite der Jubiläumsaktion registrieren (www.jahr100filme.de) und dort jede gekaufte Blu-ray mittels beiliegendem Filmcode nachweisen. Wer bis zum 31. Januar 2013 alle Exemplare sein Eigen nennt, der bekommt von Universal kostenlos noch das passende Regal dazu, damit er die stolze Sammlung auch ordentlich präsentieren kann. Zusätzlich kann jeder noch bis zum 31. Dezember 2012 an dem Gewinnspiel teilnehmen, das mit einer einwöchigen Reise in die Universal-Filmstudios nach Hollywood für zwei Personen lockt.

Kommentare im Forum