Sky Serien Guide: „Avenue 5“ – Dr. House trollt durchs Weltall

7
455
Anzeige

Wir stellen aktuelle Serien-Highlights bei Sky vor – neben bekannten Dauerbrennern wagen wir auch einen Blick auf kommenden Neuerscheinungen. Hugh Laurie („Doctor House“) spielt die Hauptrolle in der Sky/HBO-Koproduktion „Avenue 5“.

Er ist Ryan Clarke, der selbstbewusste, weltgewandte Kapitän der Avenue 5, ein luxuriöses Touristen-Raumschiff.

Die achtwöchige Reise um den Planeten Saturn herum hat gerade begonnen, alle Systeme laufen rund. Doch plötzlich passiert ein technischer Fehler, der unerwartete Auswirkungen auf den Verlauf der Reise hat. Ryan sowie sein Team haben alle Hände voll zu tun, die aufgebrachten Passagiere zu beruhigen.

Aber das ist bei Weitem noch nicht alles, denn plötzlich scheint in diesem Raumschiff nichts und niemand echt zu sein. Von Washington in den Weltraum: Nachdem Comedy-Mastermind Armando Iannucci mit der preisgekrönten Comedyserie „Veep – Die Vizepräsidentin“ den Politzirkus durch den Kakao zog, nimmt er sich nun den Weltraumtourismus der Zukunft zur Brust – gewohnt schwarzhumorig und satirisch. 

Im Juni kam „Avenue 5“ zu Sky auf Sky Atlantic HD. Zudem ist die Serie auch auf Sky Ticket, Sky Go und über Sky Q jederzeit auf Abruf verfügbar. 

Originaltitel: Avenue 5
Land: USA
Jahr: 2020
Regie: Armando Iannucci, Kevin Loader, Simon Blackwell
Darsteller: Hugh Laurie, Josh Gad, Zach Woods
Umfang: 19 Folgen à ca. 42 min
Altersfreigabe: 12
Empfang linear: Sky Atlantic HD
Empfang Abruf: Sky Ticket, Sky Go und Sky Q

7 Kommentare im Forum

  1. Vier Folgen habe ich durchgehalten, dann war Schluss bei mir. Leider ist die Serie einfach nicht witzig und kann sich mit Veep nicht ansatzweise vergleichen.
  2. Ich habe durchgehalten und fand sie ganz lustig.: Avenue 5 | HBO-Serie bei Serienjunkies.de Dort bekam sie 4 von 5 Punkten... Zu den 9 Folgen gesellen sich demnächst 10 der 2. Staffel.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum