
Mit „Secret Love – Eine Affäre für 100 Tage“ veröffentlicht Busch Media einen weiteres erotisches Werk aus Südkorea im hauseigenen Alive-Vertrieb. Auch hier steht die Verbindung von Lust und Beziehung im Vordergrund.
Yoon-hee ist Kuratorin eines Museums für Moderne Kunst. Außerdem ist sie eine geschiedene Frau, die sich gerne mit jüngeren Männern trifft. Einer gemeinsamen Zusammenarbeit wegen bandelt Yoon-hee mit dem jungen Fotografen Hyeong-seok an. Für die Dauer ihrer gemeinsamen Arbeit beginnen die beiden eine recht private Kooperation miteinander.
„Secret Love“ ist ein südkoreanisches Erotik-Drama aus dem Jahr 2014. Leitsprüche wie „Körperliche Nähe steigert das gemeinsame Interessen aneinander“ dienen als Kapitel-Abschnitte für die Handlung. Die gemeinsame Regiearbeit von In-Gyoo und Min-Joon Kim fand seine Veröffentlichung ein Jahr vor dem Release der Filmversion des internationalen Bestsellers „Fifty Shades of Grey“ und ist damit keine Variante von E. L. James’ Fantasie, trotz der Verwendung von SM-Elementen.
Beziehung und Macht
Yoon-hee ist der Prototyp einer unabhängigen und intelligenten, erwachsenen Frau. In der südkoreanischen Kultur stößt sie dabei nicht immer auf Gegenliebe für diese Charaktereigenschaften. Diese kulturellen Unterschiede beachtend, wird die Protagonistin – im Gegensatz zu ihren westlichen Pendants, wie Anastasia Steele – hier als Domina inszeniert. Unten liegen mag sie nicht und Doggystyle schon gar nicht. Beim Sex wird die Kuratorin stets in der Reiterposition inszeniert. Mit zunehmender Handlung beginnt ein Spiel von Macht und Kontrolle. Über den bloßen Sex hinaus möchte Yoon-hee auch das Privatleben ihres neuen Liebhabers bestimmen. Doch dem ‚Hündchen‘ Hyeong-seok strebt es nach einer gleichberechtigten Beziehung mit ihr.
Seit dem 26. Juni ist „Secret Love“ auf DVD verfügbar. Die zurückhaltenden Sexszenen machen es der Jugendfreigabe recht einfach und lassen das FSK-16-Siegel nachvollziehbar erscheinen. Die Angabe des Bildformates mit 1,85:1 ist falsch, da es sich hier tatsächlich um ein 2,35:1-Seitenverhältnis handelt. Die DVD-Hülle ist mit einem Wendecover ausgestattet. Als Bonus gibt es den Originaltrailer.
Auch interessant: