Schlagwort: Fußball
Fußball-WM mit deutscher Übertragungstechnik
Wenn am 14. Juni das WM-Eröffnungsspiel des Gastgebers Russland gegen Saudi-Arabien in Moskau angepfiffen wird, kommt für die Übertragung der hochauflösenden Fernsehbilder in den Stadien und im internationalen Sendezentrum deutsche TV- Übertragungstechnik von WISI zum Einsatz.
Auch Alexa im Fußballfieber
Pünktlich zur morgen beginnenden Fußball-WM erweitert Amazon das Repertoire von Alexa. Damit um Fußball-Experten wie auch Laien gleichermaßen humorvoll sowie informativ durch den Fußball-Sommer begleitet werden.
WM: Jenseits von Adidas – Wer rüstet kleine Nationalteams aus?
Die Fußball-WM ist immer auch ein riesiger Ausrüster-Wettbewerb. Mit zwölf Nationalmannschaften liegt Adidas vorn. Aber wer stattet eigentlich die schlechteren Teams aus, die von den Konzernen keiner haben will?
So sieht man die Fußball-WM im Fernsehen
Live-Spiele, Pressekonferenzen, Talkrunden und Reportagen: Die Fußball-WM bestimmt in den kommenden Wochen das TV-Geschehen. ARD und ZDF dominieren, andere Sender wollen aber ebenfalls mitmischen.
Die FIFA Fussball-WM live im Radio
Die NDR Radioprogramme NDR 2, NDR Info und N-Joy übertragen sowohl alle Spiele mit deutscher Beteiligung, als auch das Finale live und in voller Länge. Zudem wird die Berichterstattung rund um das Fußball-Event erweitert.
WM: Reporter ohne Grenzen präsentieren „alternativen Ball“
Um auf die mangelhafte Pressefreiheit im WM-Gastgeberland Russland aufmerksam zu machen stellte Reporter ohne Grenzen (RoG) am Dienstag, den 12.06.2018, einen "alternativen WM-Ball" vor.
Unitymedia launcht WM-Edition der „Fußball Navigator“-App
Zum Start der Weltmeisterschaft launcht Unitymedia die WM-Edition der "Fußball Navigator"-App für die Horizon-Plattform.
Fußball-App nutzt Fans, um illegales Pay-TV aufzuspüren
Die Jagd auf Pay-TV-Betrüger nimmt in Spanien merkwürdige Züge an. Die La-Liga-App spioniert User in Spanien aus.
Kahn:“Fußball ist immer auch Politik“- WM-Boykott nicht sinnvoll
Der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn hält es für wichtig, dass sich Fußballer auch politisch zu Wort melden.
Fußball-WM: 2,4 Milliarden US-Dollar mehr durch Werbung!
Um während der Fußball-Weltmeisterschaft Marken zu positionieren, wird viel Geld gelassen.