Kahn:“Fußball ist immer auch Politik“- WM-Boykott nicht sinnvoll

2
126
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der frühere Nationaltorhüter Oliver Kahn hält es für wichtig, dass sich Fußballer auch politisch zu Wort melden.

„Jeder, der unten auf dem Platz steht, hat eine politische Ansicht oder eine Meinung zu bestimmten Ereignissen, die er durchaus äußern sollte“, sagte der 48-Jährige der „Mittelbayerischen Zeitung“ (Montag). „Fußball ist immer auch Politik.“ Kahn arbeitet seit Herbst als Torwart-Berater des Fußball-Verbandes in Saudi-Arabien.

Einen Boykott der Weltmeisterschaft halte er nicht für sinnvoll, so Kahn weiter. Wegen der Syrien-Politik des Gastgebers Russland hatte die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch zuletzt zu einem Boykott der Eröffnungsfeier aufgerufen. Russland unterstütze die syrische Regierung mit Waffen, Militärhilfe und diplomatischem Schutz, obwohl deren Streitkräfte Zivilisten angriffen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Er läßt sich doch von jeden Diktator und Kapitalisten Heini bezahlen. Eins ist sicher, Eier, hat der nicht.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum