Schlagwort: instagram
Gibt es bald stundenlange Videos bei Instagram?
Gerüchten zufolge soll der Social-Media-Riese Instagram eine neue Funktion einführen. Demnach wird es Nutzern der App möglich sein, Videos von bis zu einer Stunde hochzuladen.
Super RTL wappnet sich fürs digitale Zeitalter
Die ganz Kleinen will Super RTL in Zukunft nicht nur mit linearem TV versorgen, sondern auch mit Apps und einem sozialen Netzwerken im Instagram-Stil.
ZDF: „logo!“ startet Instagram-Kanal für Kindernachrichten
Das ZDF erschließt auch für seine jüngeren Zuschauer jetzt die Sozialen Netzwerke. Die Kindernachrichtensendung "logo!" startet nun einen Instagram-Kanal.
„Es geht um sehr viel Geld“ – Der Einfluss der Influencer
Influencer, die ihre Fans im Internet an ihrem Leben teilhaben lassen, haben Tausende Follower. Das macht sie für die Werbung interessant. Manche Verbraucher fühlen sich allerdings getäuscht.
Instagram und Pinterest: Nutzer shoppen jetzt direkt per App
Social-Media-Riese Instagram hat auch in Deutschland den Startschuss für "Instagram Shopping" gegeben. Business-Profile können den Usern damit einen kompletten "Customer Journey" in der App ermöglichen. Konkurrent Pinterest zieht mit.
Waldi goes Social Media
Waldemar Hartmann geht mit der Zeit. Der Kult-Moderator hat vor, im Netz über die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zu berichten.
Zu weitreichende Rechte: Instagram passt Nutzungsbedingungen an
Mit neuen Nutzungsbedingungen muss sich Instagram, die Fotoplattform, die von vielen Bloggern und Social-Media-Usern,
genutzt wird, den Wünschen der Verbraucherschützer beugen und die Nutzungsbedingungen anpassen.
Rossmann wegen Schleichwerbung auf Instagram verurteilt
Weil ein Instagram-Star mit Rossmann zusammengearbeitet und dabei nicht alle Regeln beachtet hat, drohen der Drogeriekette nun bis zu sechsstellige Strafen.
Instagram setzt Snapchat weiter unter Druck
Instagram ist auf Wachstumskurs. Die App hat inzwischen weltweit 700 Millionen aktive Nutzer im Monat. Darunter leidet Konkurrent Snapchat, dessen Wachstum deutlich verlangsamt ist.
Facebook verbietet Überwachungstools
Zur Überwachung von Nutzern in sozialen Netzwerken nutzen Anbieter Daten von Instagram und Facebook, die auch an Strafverfolgungsbehörden weitergegeben werden. Dem schiebt Facebook nun einen Riegel vor.