Schlagwort: Netflix
Netflix vor nutzerfreundlichem Redesign
Offenbar steht die Film- und Serienplattform Netflix vor einem großen Redesign. Dabei soll vor allem die Oberfläche schneller, aufgeräumter und damit nutzerfreundlicher werden.
Die Woche: Youtube verliert gegen Gema, Ende von ZDFkultur steht
Während ein Gericht erneut die Rechtswidrigkeit der Gema-Sperrtafeln auf Youtube bestätigt hat, ist Netflix-Gründer Reed Hastings der Meinung, dass die Primetime um 20.15 Uhr bald Vergangenheit ist. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Netflix sucht Unterstützung für chinesischen Markt
Streaming-Dienst Netflix will expandieren und Inhalte wie die Erfolgsserie "House of Cards" künftig weltweit verfügbar machen. Nun scheinen erste Gespräche in China angelaufen zu sein.
US-Serien: „Was behindert vergleichbaren deutschen Erfolg?“
Serien sind im Trend - nicht nur bei der jüngeren Zielgruppe. Meist kommen diese Serien nicht aus Deutschland. Aber warum ist das so? Und wo geht der Trend hin?
Netflix-Chef: Keine Beteiligung an Netzausbau
Schon lange fordern die Telekommunikationsanbieter, dass sich VoD-Dienste finanziell am Ausbau der Netze beteiligen sollen. Netflix-Chef Reed Hastings weist diese Forderung scharf zurück.
Groebel: „TV-Sender wie Faxgeräte“ ist Blödsinn
Netflix-CEO Reed Hastings poltert gern gegen das bisherige, lineare Fernsehangebot und sieht sogar die Primetime
um 20.15 Uhr in Deutschland schon bald als Vergangenheit an. Prof. Jo Groebel, Direktor des Deutschen Digital
Instituts, schätzt den deutschen Fernsehmarkt anders ein.
Netflix-Chef: „Expansion liegt im Zeitplan“
Netflix denkt groß: Der Fokus des Unternehmens liegt nun auf dem europäischen Markt und bis 2016 plant der Streaming-Dienst in allen Ländern der Welt vertreten zu sein. Konkrete Zahlen gibt das Unternehmen dabei aber nicht heraus.
Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit
Reed Hastings (54), Gründer der Videoplattform Netflix, ärgert sich über die seiner Meinung nach mangelnde Wertschätzung für das bewegte Bild.
VoD: Deutsche Konkurrenzfähigkeit überhaupt möglich?
Netflix und Amazon sind die Platzhirsche am VoD-Markt. Ihnen beizukommen, wird langfristig schwer, vor allem, weil man sich in Deutschland selbst Steine in den Weg legt.
Netflix-Chef: „TV-Unternehmen sind wie Faxgeräte“
Die re:publica in Berlin ist eröffnet, den ersten großen Auftritt hatte Netflix-Chef Reed Hastings. Er erzählte nicht nur ausgiebig von der eigenen Erfolgsgeschichte, sondern blickte auch in eine Zukunft, in der TV-Anstalten nur überleben werden, wenn sie sich den Sehgewohnheiten der Nutzer anpassen.