Schlagwort: Pay-TV
Kabel BW: Fast 50 Prozent mehr Pay-TV-Abos
Ein Traumquartal für Kabel BW: Der Kabelnetzbetreiber hat sowohl seine Pay-TV-Abos (RGUs) im ersten Quartal 2011 um 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert, als auch mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaftet.
Studie: Pay-TV-Abonnentenzahlen wachsen weltweit
Der weltweite Pay-TV-Markt ist im ersten Quartal 2011 um 11,3 Millionen Abonnenten gewachsen. Obwohl immer noch der stärkste Markt, wird Kabelfernsehen langsam von IPTV eingeholt.
Kabelnetze dominieren Hochleistungsmarkt
Die Kabelnetzbetreiber dominieren den Breitbandmarkt ab
Geschwindigkeiten von 50 MBit/s. Das geht aus dem gestern von
Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler veröffentlichten Bericht zum
Breitbandausbau hervor.
Tele Columbus will im Westen wachsen
Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus will trotz der Konzentration
auf die Kernregion in den ostdeutschen Bundesländern auch im Westen
wachsen. Das sagte Tele-Columbus-CEO Ronny Verhelst gegenüber DIGITAL INSIDER.
Sky überträgt Golfturnier Ladies German Open 2011 live
Der Pay-TV-Sender Sky wird das wichtigste Damen-Golfturnier auf deutschem Boden, die Ladies Open 2011, zwischen 19. und 22. Mai live und in HD übertragen. Bereits einen Tag vor Turnierbeginn zeigt der Sender eine Vorschau.
Europaweites Pay-TV
Bei Pay-TV-Anbietern in Europa könnte bald das große Zähneklappern einsetzen. Schuld daran ist die Wirtin eines Pubs im südenglischen Portsmouth. Sie könnte mit ihrer Klage das Bezahlfernsehen in Europa revolutionieren.
Sky: Wachstum durch Analogabschaltung, weniger durch HD Plus
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland erwartet durch die geplante
Abschaltung der analogen Satellitenverbreitung ein gesteigertes
Kundenwachstum - jedoch nicht durch HD Plus.
Sky-Gastwirte bekommen mehr für ihr Geld – Neue Preisstruktur
In einem Zeitungsbericht haben sich Gastwirte über höhere Abogebühren des Pay-TV-Anbieters Sky beschwert. Sky-Sprecherin Katrin Thullner reagierte auf Nachfrage von DIGITAL FERNSEHEN überrascht: Das neue System ist schon seit einem halben Jahr in Kraft.
Vivendi im Plus – Canal+ verbucht Gewinn
Der französische Telekom- und Unterhaltungskonzern Vivendi hat dank starker Performance seiner Videospiel-Tochter Blizzard seinen Gewinn um fast 30 Prozent steigern können. Pay-TV-Tochter Canal+ liegt ebenfalls gut im Plus.
Sullivan: „Sind sehr glücklich mit Sky Go“
Auch wenn Sky Go erst vor einigen Wochen gestartet wurde und Sky Deutschland deshalb keine gesicherten Zahlen zur Nutzung nennt, freut sich der Pay-TV-Anbieter nach Angaben seines CEO Brian Sullivan über die starke Nachfrage.