Schlagwort: quoten
ProSieben legt mit „KYLS“ und Palina Bruchlandung hin
Die neue Casting-Show "Keep Your Light Shining" hat sich zum Finale als Totalausfall erwiesen: Die ohnehin schon schwachen Quoten brachen völlig zusammen. Auch die neue Dating-Show mit Palina Rojinski versagte.
„Hell’s Kitchen“ versagt weiter auf ganzer Linie
Allen frechen Sprüchen, blutigen Szenen und Anpreisungen zum Trotz - "Hell's Kitchen" bleibt auch kurz vorm großen Finale ein Totalausfall für Sat.1. Mit nur knapp 5 Prozent Sehbeteiligung war die Bilanz am Mittwoch wieder äußerst düster.
„Blacklist“ und „Josephine Klick“ enttäuschen zum Finale
Serien-Showdown am Dienstagabend: Gleich drei Formate feierten ihr Staffelfinale, doch wirklich überzeugen konnte keines davon. Vor allem "Josephine Klick" bei Sat.1 und "The Blacklist" von RTL enttäuschten.
„Wer wird Millionär?“ profitiert von Merkel-Trick
Kanzlerin Angela Merkel als Telefon-Joker - mit dieser Ankündigung machte das aktuelle Promi-Special von "Wer wird Millionär?" schon vor der Ausstrahlung von sich reden. Und der PR-Trick hat sich rentiert: Das TV-Publikum war so groß, wie seit drei Jahren nicht mehr.
Deutschland im WM-Fieber: Über 11 Millionen sehen Testspiel
Knapp zwei Wochen vorm Start der Fußball-WM stand für die deutsche National-Elf am Sonntag noch eins der letzten Testspiele an. Gegen Kamerun taten sich Jogis Jungs zwar noch etwas schwer, doch die Deutschen sind bereits im WM-Fieber: Über 11 Millionen fieberten mit.
„Sherlock“ siegt im Quotenrennen
"Sherlock" kommt bei den deutschen Zuschauern an. Die BBC-Serie konnte zum Auftakt der dritten Staffel im Ersten punkten und fuhr bei den 14- bis 49-Jährigen trotz später Stunde den Tagessieg ein.
ARD siegt mit Nonnen – Weltkriegs-Doku fällt durch
Die ARD blickt auf einen gemischten Dienstagabend zurück: Während die Nonnen aus "Um Himmels Willen" eine gewohnt gute Performance ablieferten, fiel die Weltkriegs-Doku beim Publikum durch. Die Zuschauer zeigten kaum Interesse an "14".
ZDF punktet mit App-Film
Das ZDF wagte am Montagabend das TV-Experiment, einen Spielfilm mit einer Smartphone-App zu verbinden. Bei den Zuschauern kam das Angebot an: Das ZDF durfte sich über zweistellige Werte freuen.
Europawahl überzeugt nicht
Was sich schon in den letzten Wochen abzeichnete, hat sich nun definitiv bestätigt: Die Europawahl 2014 war im Fernsehen ein Flop. Doch auch RTL erwischte am Sonntag keinen guten Tag.
Fußball siegt im Quotenduell
Madrid gegen Madrid: Das Champions-League-Finale lockte im ZDF mehr als sieben Millionen Fans vor die Bildschirme, Kommissar Özakin hielt sich in der ARD aber auch nicht schlecht.