Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

6
Lediglich die Hälfte der Käufer von internetfähigen Fernsehern wissen über deren vollständigen Funktionsumfang Bescheid. Nur ein Viertel der Nutzer hätte beispielsweise die Geräte tatsächlich mit dem Internet verbunden, wie aus einer aktuellen Studie von YouGov hervorging.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

ORF-Studie: Keine Grenzen für Öffentlich-Rechtliche im Internet

0
Auch in Österreich entzündet sich zunehmend eine Debatte zu öffentlich-rechtlichen Aktivitäten im Internet. Der ORF lässt sich in einer am Montag vorgelegten Studie wissenschaftlich legitimieren, dass der Sendeanstalt bei der Ausgestaltung der digitalen Zukunft eine zentrale Rolle zukommen muss.
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com

Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

30
Laut einer aktuellen Studie von Digital TV Research wird sich die vollständige Digitalisierung des Fernsehens in Westeuropa noch bis 2017 hinauszögern, obwohl bis Ende 2011 der Digitalisierungsgrad teilweise schon einen Wert von 85 Prozent erreicht hat.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Reality-TV-Schwemme bei RTL und Vox am größten

4
Reality-Formate im Fernsehen - seit Einführung des Privatfernsehens wird immer wieder über das Für und Wider von TV-Sendungen diskutiert, die die Wirklichkeit abbilden sollen. Jetzt zieht der "Programmbericht 2011. Fernsehen in Deutschland" eine offizielle Bilanz mit erwarteten Spitzenreiter.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Prozent der US-Haushalte nutzen Internetdienste im Wohnzimmer

0
Innerhalb der letzten zwei Jahre ist der Anteil der US-Haushalte, die ihre Unterhaltungselektronik im Wohnzimmer mit dem Internet vernetzt haben, von 24 auf 38 Prozent geklettert. Das geht aus einer aktuellen Marktstudie der Leichtman Research Group hervor.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Studie: HbbTV wird den Markt dominieren

15
Die Forscher von NDP In-Stat erwarten, dass bis 2016 rund 100 Millionen TV-Haushalte hybride Fernsehdienste nutzen werden. Darüber hinaus soll die Nutzung von Fernsehinhalten auf Tablets und Smartphones weiter stark zunehmen.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

US-amerikanische Tablet-Nutzer bezahlen gern für Filme und Musik

0
US-amerikanische Nutzer von Tablet PCs sind gerne bereit, für digitale Medieninhalte zu zahlen. Vor allem Filme, TV-Shows, Musik und Bücher stehen hoch im Kurs, Nachrichten werden hingegen weniger beachtet.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Studie: Auslieferungsquote von 3D-Fernsehern wächst rasant

8
Nach Angaben der US-Forscher von NPD Display Search wurden im vergangenen Jahr weltweit 21,2 Millionen 3D-Fernseher ausgeliefert. Allein im vierten Quartal fanden 7,8 Millionen TV-Geräte mit Unterstützung für dreidimensionale Bilder den Weg in den Handel.
Bild: Destina - Fotolia.com

USA: Pay-TV-Kunden wandern von Kabel zu IPTV ab

0
Trotz wachsender Konkurrenz durch neue Online-Angebote wie AppleTV und Netflix befindet sich das klassische Pay-TV in den USA weiterhin auf dem Vormarsch. Allerdings wechseln immer mehr Kunden von traditionellen Kabelanbietern zu den internetbasierten IPTV-Plattformen der Telekommunikations-Riesen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Sportfans ziehen Internet dem TV vor

9
Nach den Ergebnissen einer aktuellen Studie entscheidet sich die Mehrheit der Sportfans für Internet-Streams, um ihre favorisierten Wettkämpfe zu verfolgen. Im vergangenen Jahr hatte noch das Fernsehen die Nase vorn.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests