UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht

6
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Anzeige

Lediglich die Hälfte der Käufer von internetfähigen Fernsehern wissen über deren vollständigen Funktionsumfang Bescheid. Nur ein Viertel der Nutzer hätte beispielsweise die Geräte tatsächlich mit dem Internet verbunden, wie aus einer aktuellen Studie von YouGov hervorging.

Lediglich 37 Prozent der Konsumenten, die über einen Neukauf eines TV-Gerätes nachdenken, gaben an, dass die Internetfähigkeit der Fernseher ein ausschlaggebender Kaufgrund sei, berichtete der Branchendienst „Broadband TV News“ am Montag.

Am Wichtigsten seien den Käufern die Bildqualität und die Größe des Bildschirms sowie die klanglichen Eigenschaften der Geräte. Nach Meinung von Dan Brilot, Media Consulting Director von YouGov, hätten sich die meisten Käufer von Smart-TVs zum Kauf entschieden, weil sie lediglich die aktuelleste Technik zu Hause stehen haben möchten. Diese Kundengruppe sei bereit, in die neuesten Entwicklungen zu investieren, ohne jedoch deren volles Potenzial zu nutzen.
 
Sony ist laut Studie der erfolgreichste Hersteller von Smart-TVs, allerdings hole Samsung kräftig auf. 36 Prozent der Befragten hätten sich für ein Modell von Sony entschieden, 33 Prozent griffen zu Samsung und 16 Prozent zu Panasonic. Von den Nutzern, welche in den kommenden 12 Monaten mit einem Kauf eines Smart-TVs liebäugeln, hätten bereits 62 Prozent ein Samsung-Modell eingeplant. 48 Prozent planen, sich einen Sony-Fernseher zu kaufen. 40 Prozent setzen auf Panasonic. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht Ist ja auch kein Wunder solange die TV-Hersteller verhindern, dass eine PC-Tastatur angeschlossen werden kann, macht Internet auch nicht viel Sinn.
  2. AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht Wer nutzt wirklich alle Funktionen an seinem Fernseher? Ok, ich habe kein Smart-TV aber mein Fernseher hat z.B. einen USB-Anschluss aber genutzt habe ich den noch nie.
  3. AW: UK: Großteil der Smart-TV-Käufer nutzt Funktionsumfang nicht Aus gutem Grund: Man soll dafuer ja keine guenstige PC Tastatur verwenden sondern lieber ein iPad kaufen ROFL Hat mir mein Bruder neulich ganz stolz vorgefuehrt dass er seinen neuen Phillips TV mit dem iPad Steuern und dabei das iPad fuer Tastatureingaben benutzen kann ... mfg karlmueller
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum