Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

USA: Konsolen und Festplattenrekorder verändern Fernsehnutzung

12
98 Prozent der US-amerikanischen Haushalte besitzen einen Fernseher, welcher meist auch an weitere Geräte angeschlossen ist. Allerdings sitzen immer weniger US-Amerikaner tatsächlich live für eine Sendung vor der Mattscheibe.
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Radio bietet neuen Medien die Stirn – 3 Stunden Radio pro Tag

12
Zwar hat das Internet dank Webradios und Streaming-Diensten dem Medium Radio bereits einen Großteil seines Marktanteils abgejagt, dennoch behauptet sich der Hörfunk gegen Internet, Smartphone oder Tablet PC. Im Schnitt hören die Deutschen 199 Minuten Radio am Tag.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Marktstudie: Bleibt Ultraviolet hinter den Erwartungen zurück?

0
Einer aktuellen Marktstudie zufolge gibt es in den USA mittlerweile 800 000 registrierte Ultraviolet-Konten. Die Freude der verantwortlichen Studios dürfte allerdings verhalten sein, denn Filme werden bislang kaum über die Cloud gekauft.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Kino erreicht bei Mediennutzern höchste Aufmerksamkeit

0
Laut einer aktuellen Studie vom Marktforscher Goldmedia ist das Kino das aufmerksamkeitsstärkste Medium in Deutschland. Zudem schreiben die Experten die Kosten für die Mediennutzung mit durchschnittlich 18 Cent als gering aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen

0
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Casting-Shows verkommen zu „Unterschichten-Fernsehen“

35
Jugendliche begreifen Casting-Shows im Fernsehen zunehmend als Ausweg aus der Chancenlosigkeit und als "Abkürzung auf dem Weg nach oben", wie die Autoren der aktuellen "Shell-Jugendstudie" dokumentieren. Dabei würden sie von den Machern zunehmend als "Unterschichten-Fernsehen" inszeniert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wissenschaftler erforschen Auswirkungen von Topmodel-Shows

2
Heidi Klum auf ProSieben, Eva Padberg und Karolina Kurkova auf Vox - alle suchen sie die zukünftigen Topmodels. In ihrer Studie "Castingshows und ihre Bedeutung für Kinder und Jugendliche" erforschten Maya Götz und Jahanna Gather welchen Einfluss die Castingshows auf Jugendliche haben.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Über 1,34 Milliarden „smarte“ Geräte bis 2016

0
Laut einer aktuellen Studie der US-Forscher von NPD In-Stat sollen in den weltweiten Haushalten bis zum Jahr 2016 1,34 Milliarden vernetzte Geräte stehen. Im vergangenen Jahr erfreuten sich internetfähige Fernseher, Receiver, Spielekonsolen und Blu-ray-Player weiterhin steigender Beliebtheit.
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com

Boom für Hybrid-Receiver – 23 Millionen Geräte allein in USA

2
Der Markt für hybride Set-Top-Boxen sieht laut Branchenexperten auch in den kommenden Jahren einem Wachstum entgegen. Die Marktforscher des US-amerikanischen Instituts In-Stat prognostizieren, dass in diesem Jahr allein in Nordamerika 23 Millionen Empfänger ausgeliefert werden, die Internet und klassischen TV-Empfang kombinieren.
Bild: Destina - Fotolia.com

Britische Fernsehsender sollen mehr nationale Filme zeigen

2
Ein unabhängige Studie des britischen Kultusministeriums zur Zukunft des britischen Films fordert den britischen öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunk zur stärkeren Unterstützung von nationalen Filmproduktionen auf. Besonders Pay-TV-Anbieter BSkyB steht im Fokus.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests