Schlagwort: werbung
Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV
In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.
55 Prozent assoziieren Online Werbung mit Fake News
Eine Studie zeigt, dass jeder zweite Internetnutzer Online Werbung mit Fake News in Zusammenhang bringt. Allerdings sind die Nutzer nicht generell gegen Online-Werbung. Sie muss eben passen.
ProSiebenSat.1: Unabhängiger von Werbung durch Online-Geschäfte
Die Werbe-Einnahmen im Privatfernsehen haben mit starker Online-Konkurrenz zu kämpfen. ProSiebenSat.1 zieht es mit einer neuen Strategie nun genau dorthin - ins Netz.
Bricht die neue Werbefreiheit den TV-Sendern das Genick?
In einem Interview der "Meedia" macht die Mediacom-Einkaufschefin auf die Gefahr aufmerksam, dass Zuschauer aufgrund der neuen Werbefreiheit der TV-Sender zu Netflix und Amazon abwandern.
Mehr Werbung nach Prime-Time: EU will Regeln lockern
Ginge es nach den Privatsendern, wäre dieses Gesetz schon längst durch: Die EU-Kommission spielt mit dem Gedanken, nach 20.15 Uhr mehr Werbung zu erlauben.
Rossmann: So reagiert die Kette auf das Schleichwerber-Urteil
Das Urteil gegen Rossmann hat offenbar eine Welle losgetreten. Nachdem eine Instagrammerin ein Sponsoring nicht ordnungsgemäß kennzeichnete, sprach das Oberlandesgericht Celle ein Urteil aus.
Online-Wahlkampf: Passende Botschaften für jede Zielgruppe
Jeder Anwender hinterlässt beim Surfen im Netz viele Spuren. Facebook und Google können auf dieser Basis auch dafür sorgen, dass die User nur maßgeschneiderte Botschaften im Wahlkampf zu Gesicht bekommen. Kritiker dieser Werbe-Verfahren sehen Gefahren für die Demokratie.
Facebook blockiert Werbung für Fake-News-Seiten
Schlechte Zeiten für die Betreiber von Fake-News-Seiten oder wie es Donald Trump nennt "Alternative Fakten". Auf Facebook können sie nun nicht mal mehr Werbung schalten.
Rossmann wegen Schleichwerbung auf Instagram verurteilt
Weil ein Instagram-Star mit Rossmann zusammengearbeitet und dabei nicht alle Regeln beachtet hat, drohen der Drogeriekette nun bis zu sechsstellige Strafen.
ARD will Werbezeit weiterhin fair verkaufen
Auch im kommenden Jahr will die ARD bei dem Thema Werbung den Kurs fairer und leistungsgerechter TV-Preise fortsetzen. Dabei stehen im nächsten Jahr sehr werbeträchtige TV-Events an.