Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: Destina - Fotolia.com

Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

14
Mehr als 90 Prozent der britischen Erwachsenen übersehen das Product-Placement-Symbol in TV-Programmen. Ein "P" als Kennzeichnung soll die Nutzer warnen, wenn bezahlte Werbung in Sendungen vorkommen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Frauen-WM: DFB über „Trittbrettfahrer-Werbung“ verärgert

4
Kurz vor dem WM-Eröffnungsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Kanada in Berlin, sorgt ein Streit zwischen DFB und Spielerberatern über Fernseh- und Zeitschriftenwerbung für Wirbel.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nielsen: TV-Werbung dreht in USA im ersten Quartal ins Plus

0
Der Werbemarkt im Fernsehen hat in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2011 ein Niveau von 18,77 Millionen US-Dollar erreicht. Damit konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 9 Prozent verzeichnet werden.
Bild: Destina - Fotolia.com

TV: Medienhüter erwarten künftig mehr Produktplatzierungen

0
Die neuen Regeln zur bezahlten Produktplatzierung im Fernsehen haben sich nach Meinung der deutschen Medienaufsicht bewährt. Im ersten Jahr nach ihrem Inkrafttreten seien die Vorgaben fast reibungslos umgesetzt worden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger in globaler Medienwelt

1
Nach der Rezession von 2009 hat die globale Medienindustrie den Weg auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Das wichtigste Werbemedium bleibt das Fernsehen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten

48
Der Arbeitskreis Wetten im Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat am Mittwoch vor einer einseitigen Diskriminierung privater TV-Anstalten gewarnt, die durch die vorgesehenen Werberegelungen im veränderten Glücksspielstaatsvertrages benachteiligt wären.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZAW: Deutscher Werbemarkt im Aufwind

0
2010 haben Unternehmen wieder mehr Geld für Werbung ausgegeben als noch in den beiden Jahren zuvor. Mit einem Zuwachs von 2,4 Prozent im Vergleich zu 2009 konnte sich der zuletzt schwächelnde etwas Werbemarkt erholen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ORF will Werbung auf Mediathek – 3 Prozent des Umsatzes

3
Der gebührenfinanzierte Österreichische Rundfunk (ORF) will seine Mediathek mit Werbebotschaften bestücken. Ein Antrag auf Zulassung von Werbung werde für die österreichische Medienbehörde, die über die Genehmigung entscheide, vorbereitet.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ex-Verfassungsrichter: Keine Werbung bei Öffentlich-Rechtlichen

2
Der ehemalige Verfassungsrichter Paul Kirchhof sieht Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen kritisch. ARD, ZDF und Deutschlandfunk müssten unabhängig sein - auch von der Wirtschaft. Seine Ansicht: "Wer zahlt, schafft an".
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Frauensenderin“ Sixx zieht nach erstem Jahr positive Bilanz

4
Im Mai 2010 war Sixx als erster Frauensender Deutschlands gestartet. Zum ersten Geburtstag hat der Spartenkanal positive Bilanz sowohl bei den Einschaltquoten als auch bei den Werbeaufträgen gezogen.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6-2025

DIGITAL FERNSEHEN 6/2025: Medienwelt im Wandel

4
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und digital verfügbar und beschäftigt sich neben aktuellen Produkttests auch mit dem Verkauf von Sky an RTL.

Neue Tests