Schlagwort: werbung
Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht
Mehr als 90 Prozent der britischen Erwachsenen übersehen das Product-Placement-Symbol in TV-Programmen. Ein "P" als Kennzeichnung soll die Nutzer warnen, wenn bezahlte Werbung in Sendungen vorkommen.
Frauen-WM: DFB über „Trittbrettfahrer-Werbung“ verärgert
Kurz vor dem WM-Eröffnungsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Kanada in Berlin, sorgt ein Streit zwischen DFB und Spielerberatern über Fernseh- und Zeitschriftenwerbung für Wirbel.
Nielsen: TV-Werbung dreht in USA im ersten Quartal ins Plus
Der Werbemarkt im Fernsehen hat in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2011 ein Niveau von 18,77 Millionen US-Dollar erreicht. Damit konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 9 Prozent verzeichnet werden.
TV: Medienhüter erwarten künftig mehr Produktplatzierungen
Die neuen Regeln zur bezahlten Produktplatzierung im Fernsehen haben sich nach Meinung der deutschen Medienaufsicht bewährt. Im ersten Jahr nach ihrem Inkrafttreten seien die Vorgaben fast reibungslos umgesetzt worden.
Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger in globaler Medienwelt
Nach der Rezession von 2009 hat die globale Medienindustrie den Weg auf den Wachstumspfad zurückgefunden. Das wichtigste Werbemedium bleibt das Fernsehen.
VPRT warnt vor Diskriminierung privater TV-Anstalten
Der Arbeitskreis Wetten im Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat am Mittwoch vor einer einseitigen Diskriminierung privater TV-Anstalten gewarnt, die durch die vorgesehenen Werberegelungen im veränderten Glücksspielstaatsvertrages benachteiligt wären.
ZAW: Deutscher Werbemarkt im Aufwind
2010 haben Unternehmen wieder mehr Geld für Werbung ausgegeben als noch in den beiden Jahren zuvor. Mit einem Zuwachs von 2,4 Prozent im Vergleich zu 2009 konnte sich der zuletzt schwächelnde etwas Werbemarkt erholen.
ORF will Werbung auf Mediathek – 3 Prozent des Umsatzes
Der gebührenfinanzierte Österreichische Rundfunk (ORF) will seine Mediathek mit Werbebotschaften bestücken. Ein Antrag auf Zulassung von Werbung werde für die österreichische Medienbehörde, die über die Genehmigung entscheide, vorbereitet.
Ex-Verfassungsrichter: Keine Werbung bei Öffentlich-Rechtlichen
Der ehemalige Verfassungsrichter Paul Kirchhof sieht Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen kritisch. ARD, ZDF und Deutschlandfunk müssten unabhängig sein - auch von der Wirtschaft. Seine Ansicht: "Wer zahlt, schafft an".
„Frauensenderin“ Sixx zieht nach erstem Jahr positive Bilanz
Im Mai 2010 war Sixx als erster Frauensender Deutschlands gestartet. Zum ersten Geburtstag hat der Spartenkanal positive Bilanz sowohl bei den Einschaltquoten als auch bei den Werbeaufträgen gezogen.