Schlagwort: werbung
Facebook verschärft Werbe-Regeln für Waffenzubehör
Der Social-Media-Riese will Werbung für Waffenzubehör einschränken. Aber auf Anzeigen für Schultergurte, Holster und Co. zu verzichten, das will das soziale Netzwerk dann doch nicht.
„Champagner und Gras“: HDplus wirbt weniger nüchtern
Bislang war die Astra-Tochter eher für ihren abgeklärten Werbestil rund um das hochauflösende Fernsehen bekannt. Nun startet eine neue Kampagne, die einen deutlich frecheren Ton anschlägt.
Immer noch freie Werbeplätze im WM-Programm
Kurz vor dem Anpfiff für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sind bei ARD und ZDF noch Werbeplätze zu haben.
Facebook: Politische Anzeigen müssen Herkunft offenbaren
Heute hat das soziale Netzwerk Facebook eine Reihe von Änderungen an seinen Anzeigenrichtlinien angekündigt, die die Transparenz in Bezug auf politische Anzeigen erhöhen sollen.
Müssen wir in Zukunft Werbung auf DAZN ertragen?
DAZN möchte nach Aussagen seines CEO James Rushton der größte und bedeutendste Sportsender der Welt werden. Erst kürzlich vermeldete er einen Milliardendeal mit dem Boxpromoter Matchroom Boxing für den US-Markt.
Werbeumsätze steigen leicht – TV-Werbung wächst deutlich
Die Umsätze mit Werbung sind laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) im vergangenen Jahr leicht gestiegen - Optimistische Progrnose des Privat-Rundfunkverbands VPRT für das laufende Jahr.
Burda und ProSiebenSat.1 machen bei Werbung gemeinsame Sache
Im Kampf um Werbekunden sind der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 und der Medienkonzern Hubert Burda eigentlich Konkurrenten. Nun wollen sie mit maßgeschneiderter Werbung für Frauen gemeinsam mehr Geld verdienen.
Ob gekauft wird, bestimmen Facebook & TV gleichermaßen
Der aktuelle Social Media Atlas hat den Einfluss von sozialen Medien auf unsere Kaufentscheidungen getestet. Das Ergebnis: Facebook & Co. haben mit Fernsehwerbung gleichgezogen.
Snapchat-Nutzer müssen neues Anzeigen-Format hinnehmen
"yes, Commercials" heißt das neue Werbeformat von Snapchat. Sechssekündige Videoanzeigen werden in der Testphase in ausgewählten Snapchat-Shows laufen. Wer snapchatten will, muss Werbung gucken, denn die speziell produzierten Werbespots können von den Nutzern nicht weggeklickt werden.
Chat-Break: RTL2 geht mit neuem Werbeformat an den Start
Zusammen mit Disney's Marvel wirbt RTL2 neuerdings per Chat. Der Sender wird das neuartige Werbeformat nächste Woche erstmals präsentieren.