
Wie üblich läuft der ARD-Talk am Sonntag wieder nach dem Krimi um 21:45 Uhr.
32 Mal schickt die ARD „Caren Miosga“ in diesem Jahr am Sonntagabend auf Sendung, zwei Mal öfter als üblich. Eine dieser 32 Ausgaben ist für kommenden Sonntag um 21:45 Uhr vorgesehen. Eigentlich spricht „Caren Miosga“ mit drei Gästen – zunächst mit einer Person aus der Politik in einem Einzelgespräch, dann am Tisch in einer größeren Runde. Kommenden Sonntag nun ist der CDU-Generalsekretär Gast im ARD-Talk.
„Caren Miosga“ am Sonntag mit Carsten Linnemann
Deutschlands Wirtschaft kommt nicht in Schwung und bleibt als Standort weiterhin unattraktiv, weshalb die „Wirtschaftsweisen“ in dieser Woche erneut tiefgreifende Reformen angemahnt haben. Bundeskanzler Friedrich Merz und CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann fordern deshalb eine höhere Leistungsbereitschaft in der Gesellschaft. Sind die Deutschen zu bequem? Welche Rahmenbedingungen bietet der Staat seinen Bürgern für die geforderte Mehrarbeit?
Außerdem im Verlauf der Sendung mit am Tisch: Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall und Moritz Schularick. Er ist Ökonom und Präsident des Kiel Instituts für Wirtschaft. Produziert wird der einstündige ARD-Talk, den es nach Ausstrahlung auch in der Mediathek zu sehen gibt von der MIO media.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- caren miosga ard logo: ARD