„Bild“ und Co.: Axel Springer-Inhalte sind jetzt auf Bloomberg Terminal verfügbar

0
383
Axel Springer SE; © Axel Springer SE
© Axel Springer SE

„Bild“, „Welt“ und „Insider“ von Axel Springer haben ihren Weg zum Bloomberg Terminal gefunden. Die Software des US-Finanzdatenanbieters liefert Fachleuten wirtschaftsrelevante Informationen und Nachrichten in Echtzeit.

Während Axel Springer hier und da sein Angebot einkürzt, öffnen sich dem Medienunternehmen auch neue Türen. Die internationalen Nachrichtenmarken von Axel Springer werden künftig Nachrichteninhalte auf dem Bloomberg-Terminal bereitstellen.

Konkret geht es um „Bild“, „Welt“ und „Insider“, die langfristig auf der Software lizensiert werden. In Zukunft sollen laut einer Mitteilung der beiden Unternehmen aber noch weitere Medienmarken von Axel Springer dazukommen. „Welt“ und „Insider“ kooperieren bereits seit einem Jahrzehnt mit Bloomberg.

Über das Bloomberg Terminal erhalten Nutzer aus dem Finanzdienstleistungssektor Zugriff auf Finanzmarktdaten und relevante Nachrichten in Echtzeit. Die Software hat dabei einen stolzen Preis: Pro Jahr kostet das Terminal über 20.000 US-Dollar. Es ist damit eines der teuersten auf dem Finanzmarkt.

Peter Würtenberger, Executive Vice President bei Axel Springer: „Wir freuen uns, dass unsere Nachrichtenmarken im Rahmen dieser langfristigen Beziehung mit spannenden Geschichten, umfassenden journalistischen Recherchen und scharfen Analysen einen Beitrag leisten.“

Bildquelle:

  • Axel-Springer-SE: © Axel Springer SE

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum