ZDF forscht ab heute in „Akte Ufo“ nach außerirdischem Leben

41
1801
Lichtspuren am Nachthimmel: Die
Lichtspuren am Nachthimmel: Die "Akte Ufo" im ZDF

Seltsame Flugobjekte und ungewöhnliche Formationen am Himmel: In der achtteiligen Reihe „Akte UFO“ schaut das ZDF genauer hin und stellt sich den Fragen zu außerirdischem Leben.

Am Dienstag den 9. August schildern Augenzeugen ihre Ufo-Sichtungen und angeblichen Begegnungen mit Außerirdischen ab 18.45 Uhr auf ZDFinfo. In der ZDF-Mediathek sind die Filme von Michael Kot und Brian Rice bereits jetzt verfügbar. Die Augenzeugenberichte stehen im Fokus der Auftaktfolge „Direkte Begegnungen“. Selbst Militärangehörige und Wissenschaftler schildern immer wieder Sichtungen fremdartiger Lichtobjekte. Darüber hinaus existieren unzählige Fotos und Videoaufnahmen. Handelt es sich möglicherweise nur um optische Täuschungen? Die Sendung will diesen Fragen auf den Grund gehen.

Anschließend um 19.30 Uhr geht es in „Bedrohte Sicherheit“ geht es um Ufo-Sichtungen, die in offiziellen Regierungsakten dokumentiert sind. Vor allem zur Zeit des Kalten Krieges versetzten diese Beobachtungen die Militärführung in erhöhte Aufmerksamkeit.

Menschen, die behaupten, Entführungsopfer von Außerirdischen gewesen zu sein, widmet sich die Folge „Rätselhafte Entführungen“ um 20.15 Uhr. Sie berichten von verstörenden Visionen und Traumata. Gibt es dafür rationale Erklärungen?

Für Piloten oder Flugpassagiere sind „Begegnungen am Himmel“ (21 Uhr) mit nicht identifizierten Flugobjekten, die das Radar nicht erfasst, eine beängstigende Erfahrung. Aufnahmen sollen diese Begegnungen belegen. Die Frage dazu lautet: Wie sind sie erklärbar?

Akte Ufo geht in den langen Abend

Jeden Tag werden weltweit etliche Ufo-Sichtungen an unterschiedlichen Orten gemeldet. Doch was passiert, wenn Hunderte oder gar Tausende von Menschen dasselbe Ufo-Ereignis erleben? Dem geht die Folge „Zahlreiche Zeugen“ (21.45 Uhr) nach.

Gefolgt wird die Spurensuche der Ufo-Sichtungen von „Besucher unter uns?“ um 22.30 Uhr. Sie beschäftigt sich mit Spuren, die Ufos angeblich beim Landen auf der Erde hinterlassen haben. Anschließend sind unerklärliche Flugobjekte und Lichter, die immer wieder in bestimmten Gebieten weltweit auftauchen, das Thema in „Rätselhafte Hotspots“ um 23.15 Uhr.

Um Mitternacht schließt das ZDF mit „Folgenschwere Zusammentreffen“ das Thema ab mit Fällen, in denen angebliche Begegnungen mit Außerirdischen zu negativen Auswirkungen geführt haben sollen. Online bietet das ZDF aktuell ebenfalls noch eine Doku-Reihe über die „Welt der Pharaonen“ an.

Quelle: ZDF

Bildquelle:

41 Kommentare im Forum

  1. Habe mir schon alle Folgen in der Mediathek angeschaut. Aus meiner Sicht nicht schlecht. Ich meine, die Serie teilweise schon auf einem anderen Sender gesehen zu haben. Evtl. auf Discovery oder History?
  2. Mir gefielen die Ufo Hunters mit Dr. Bill Birnes sehr. Oder Chasing UFOs mit Erin Ryder:
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum