Prime Video: Diese Film-Highlights gibt es jetzt für 99 Cent

0
264
Fernseher, Amazon Prime Video, Popcorn
© JorgeEduardo - stock.adobe.com

Prime Video reduziert für Abonnenten wieder mehrere VoD-Titel. DIGITAL FERNSEHEN stellt ausgewählte Filmtipps vor.

Wer ein Prime-Abo besitzt, kann aktuell verschiedene Filme für 99 Cent auf der Plattform ausleihen. Die Aktion läuft traditionell von Freitag bis Sonntag. Nach dem Ausleihen stehen die Filme für 30 Tage im Konto zur Verfügung. Nach dem erstmaligen Filmstart verfällt der jeweilige Titel dann nach 48 Stunden. Zu den herausragendsten Titeln der aktuellen Aktion gehört „Maria“ von Pablo Larraín. Der Film markiert den dritten Teil einer Trilogie über berühmte Frauen des vergangenen Jahrhunderts. Die ersten beiden Teile drehten sich rund um die First Lady Jackie Kennedy und Prinzessin Diana. In „Maria“ schlüpft nun Angelina Jolie in die Rolle der legendären Operndiva Maria Callas. Zu großem Erstaunen ging Jolie bei der diesjährigen Oscar-Verleihung komplett leer aus und wurde für ihre beeindruckende Darstellung der Sängerin noch nicht einmal nominiert.

Die Besonderheit des Films besteht darin, dass „Maria“ stark subjektiv erzählt ist und damit bewusst die Zuverlässigkeit eines solchen Biopics befragt. Das heißt, er taucht in die Weltwahrnehmung seiner Figur ein, die in den letzten Tagen ihres Lebens kaum noch zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann. Immer wieder brechen beispielsweise Opernszenen auf offener Straße in die Handlung. Ein Reporter, der Maria interviewt und durch den Alltag begleitet, scheint ebenfalls nur ein Hirngespinst zu sein.

Angelina Jolie als Maria Callas bei Prime Video
Angelina Jolie in „Maria“ Foto: STUDIOCANAL GmbH/ Pablo Larraín

Hugh Grant als gruseliger Psychopath bei Prime Video

Sehenswert ist auch die österreichische Tragikomödie „Pfau – Bin ich echt?“. Albrecht Schuch („Berlin Alexanderplatz“) spielt darin den Chef einer Begleitagentur, bei der man Menschen für unterschiedlichste Lebenslagen engagieren kann, etwa wenn man einen Partner für eine Wohnungsbesichtigung braucht. Matthias, so heißt Schuchs Figur, stürzt jedoch immer weiter in eine Sinn- und Identitätskrise. Er verliert sich in all seinen Rollen, die er privat und beruflich verkörpert. All das in einer Welt, in der alles jederzeit verfügbar gemacht werden soll und in der selbst Menschen und Tiere auf Knopfdruck bestellt und gebucht werden können.

Schaurig wird es daneben in dem Horrorthriller „Heretic“, der deshalb besonders ist, weil man darin Hugh Grant, der sonst für eher familientaugliche Filme berühmt ist, in der Rolle eines echten Psychopathen erleben kann. In dem Film verirren sich zwei junge Gläubige in das Haus eines Mannes, der in seinem Keller ein echtes Labyrinth errichtet hat. Er will die religiösen Überzeugungen der beiden Frauen auf eine harte Probe stellen.

Zu den weiteren Filmen der Aktion gehören unter anderem der Gruselfilm „The Woman In The Yard“, der Abenteuerfilm „Paddington in Peru“, die Spukgeschichte „Oddity“ oder auch die Neuverfilmung des Litearturklassikers „Der Meister und Margarita“ mit August Diehl in der Hauptrolle. Hier gelangt man zur gesamten Übersicht der reduzierten Titel.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum