nokia terrestrial receiver 6000

Neuer Nokia Receiver spendiert herkömmlichen Fernsehern HDTV-Upgrade

50
Der Nokia Terrestrial Receiver 6000 ist das neueste Mitglied des StreamView-Portfolios und rüstet kostengünstig vorhandene TV-Geräte auf die modernste HDTV-Technologie.
© ghazii - Fotolia.com

TV-Empfang: Kabel ist am teuersten

172
Online-TV wächst, Antenne auf dem Rückzug - Kostenlos ist Fernsehen nur noch, wenn man sich mit dem veralteten SD-Standard zufriedengibt oder auf private Sender verzichtet.

DVB-T2-Abschaltung in NRW heute Vormittag

0
Wegen Wartungsarbeiten muss diesen Freitagvormittag eine Abschaltung an einem DVB-T2-Senderstandort in Ostwestfalen vorgenommen werden.
© NDR

Auch NDR testet „Klare Sprache“: Alternative Tonspur über DVB-T2 ab Frühjahr 2021 für alle

5
Erst kürzlich testeten BR und WDR, wie man Sprachverständlichkeit im Fernsehen verbessern kann, jetzt zieht das NDR Fernsehen nach.
Polytron Kopfstelle

Polytron veröffentlicht neue Kompakt-Kopfstelle

0
Polytron hat die neue Kompakt-Kopfstelle für Multiplexing und IP-Streaming PXU 848 IP auf den Markt gebracht. Sie soll die Inhalte von acht Triple-Tunern in einen IP-Stream umsetzen.

SR-Sendernetz ausgebaut: Ab sofort DVB-T2 HD und DAB Plus vom Standort Berus

1
Der Saarländische Rundfunk hat den neuen Sendemast Berus in Betrieb genommen. Das nun erweiterte Netz bietet verbesserten Empfang von digitalem Antennenfernsehen und Radio.

DAB Plus, DVB-T2 und UKW: Heute kurzfristige Senderabschaltung in NRW

16
Eine Inspektion am Sender Langenberg führt dazu, dass im Laufe des Nachmittages gleich mehrere Verbreitungswege zeitweise abgeschaltet werden müssen. Die Auswirkungen betreffen fast das ganze Bundesland.
hbbtv

HbbTV streicht Funktionen aus neuer Version

2
Die HbbTV Association hat die Aktualisierung ihrer Kernspezifikation abgeschlossen und kam zu dem Schluss, mit dem Update auf die neue Version HbbTV 2.0.3 einige Funktionen zu entfernen.

Empfang über DVB-T2 immer beliebter

66
TV-Empfang via terrestrischer Antenne wird immer beliebter – zulasten von Kabel und Satellit, wie der Digitalisierungsbericht Video 2020 unter anderem ergab.
dazn

DAZN 1 und 2: Neue Sender sollen via Kabel und Satellit ausgestrahlt werden

620
Bisher gab es das DAZN-Onlineangebot, sowie die Gastrosender DAZN 1 Bar HD und DAZN 2 Bar HD. Nun kommen mit DAZN 1 und 2 weitere Kanäle mit umfangreichen Ausstrahlungswegen hinzu.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

AUDIO TEST 2/2021 – Legendärer Klang

0
Für die aktuelle Ausgabe der AUDIO TEST hat sich die Redaktion vorgenommen, im Audio-Labor für die Leser nach dem wirklich legendären Klang zu suchen, der uns alle bewegt und den wir mit unseren HiFi-Anlagen zu Hause erleben wollen.

Kommentare

Neue Tests