WISI startet Kampagne zur SD-Abschaltung

22
Aufgrund hoher Übertragungskosten wird die Abschaltung von SD-Signalen immer wahrscheinlicher. Für einen effizienten Umstieg auf HD-Empfang startet WISI nun eine Informationskampagne.

Comedy Central HD ab jetzt bei Freenet TV

11
Freenet TV erweitert das Programmangebot via DVB-T2 HD und nimmt den Comedy-Sender ins Portfolio mit auf. Damit sind jetzt 21 private Programme in dem Programmpaket via Antenne zu empfangen.

Freenet TV erhöht Preise für Empfang via DVB-T2

111
Nach der kürzlichen Abschaltung von Freenet TV über Satellit, stehen Kunden, die das Programm über DVB-T2 empfangen, scheinbar Preiserhöhungen ins Haus.

Home & Garden TV ab sofort auch in Österreich empfangbar

0
Der Spartensender für alles rund um das Zuhause von Discovery Deutschland, erweitert sein Distributionsportfolio und kommt im Schulterschluss mit SimpliTV auch nach Österreich.

Leipzig Fernsehen nicht mehr über DVB-T empfangbar

20
Der private Regionalsender Leipzig Fernsehen wird künftig nicht mehr über DVB-T in der Region Leipzig empfagbar sein – auf dem Sendeplatz verweist lediglich noch ein Infobild auf den aktuellen Status Quo.

Durch diesen Trick können Österreicher wieder SRF im Kabel empfangen

27
Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat die Verbreitung seiner Sender über das digitale Antennenfernsehen DVB-T eingestellt. Zuschauer im Ausland guckten deshalb in die Röhre - jetzt gibt es einen Lichtblick, der auch für Deutschland interessant ist.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

RBB erweitert HbbTV-Angebot für TV und Radio

3
Replay-Funktion und Hörfunkprogramme via DVB-T2 HD - Seit dieser Woche bietet der RBB seinen Zuschauern neue HbbTV-Angebote.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Preissenkung bei Freenet TV: CI-Modul wird günstiger

50
Parallel zu IFA 2019 will Freenet TV es noch einmal wissen und greift mit günstigeren Preisen nach Neukunden für sein DVB-T-Angebot.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

DVB-T2 & DAB Plus: Donnerstag Wartung am Sender Langenberg

0
Der WDR informiert über eine zeitweise Abschaltung des DVB-T2 und DAB Plus Senderstandorts Langenberg am morgigen 29. August.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Wenn die DVB-T-Antenne zum Hingucker wird

16
Hama macht aus der eher unästhetischen Zimmerantenne ein echtes Designstück. So darf diese auch mal prominent im Raum platziert werden.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 7/2020 – QLED-Fernseher gewinnen!

8
Die neue DIGITAL FERNSEHEN steht in den Startlöchern! Neben vielen Technikhighlights schaut die Redaktion auch, was jetzt an neuen Sendern und Programmen empfangbar ist.

Kommentare

Neue Tests