DVB-T2 HD und IPTV-Kombi: Neuer Hybrid TV-Stick von Freenet TV

47
10627
Freenet TV
Bildquelle: Media Broadcast

Freenet TV bietet in Kürze mit dem Hybrid TV Stick Zugang zu Antennenfernsehen über DVB-T2 HD sowie IPTV über das Internet, kommt aber mit einem Haken.

Der Hybrid TV Stick von Freenet TV ermöglicht den Empfang von rund 40 Sendern in Full-HD-Qualität (1080p) über das Antennenfernsehen. Gleichzeitig bietet der Stick Zugang zu digitalen Inhalten wie beliebten Streaming-Apps und Mediatheken sowie zu weiteren linearen Programmen über IPTV, dem Fernsehempfang über das Internet. Damit richtet er sich auch an Kabelkunden, die vom Wegfall des Nebenkostenprivilegs betroffen sind und ab 1. Juli 2024 ihren Fernsehempfang erstmalig frei wählen können. Der Stick von freenet TV ist ab Januar 2024 erhältlich.

Freenet Hybrid-TV-Stick bieet 40 Full-HD-Sender via DVB-T2 sowie Zugang zur Streamingwelt

Der Stick wird online und im Unterhaltungselektronik-Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung wird inklusive 12 Monaten Freenet TV bei 129 Euro liegen.

freenet hybrid tv stick
Freenet Hybrid TV-Stick und Fernbedienung (Größenverhältnis nicht in Relation zueinander).

Der Hybrid TV Stick wird in den HDMI-Eingang des Fernsehers gesteckt. Es wird aber zusätzlich noch eine DVB-T2 HD Zimmer- oder Outdoorantenne benötigt. Die über Freenet TV verfügbaren Programme decken über 90 Prozent der Sehgewohnheiten der Zuschauer ab und ermöglichen ein Fernseherlebnis in Full-HD-Qualität. Gleichzeitig bietet das Antennenfernsehen über DVB-T2 HD einen äußerst stabilen Empfang. Mit dem Hybrid TV Stick kann das Programmangebot des Antennenfernsehens nun um weitere Sender, beliebte Apps wie Netflix oder Amazon Prime und um zahlreiche Mediatheken über das sogenannte IPTV erweitert werden. Für IPTV wird lediglich eine WLAN-Verbindung benötigt.

Kein Receiver oder CI+ Modul, aber DVB-T2-Antenne notwendig

Im Vergleich zum Empfang über einen DVB-T2 HD fähigen Receiver oder ein CI+ Modul versorgt der Hybrid TV Stick die Kunden zusätzlich über IPTV mit Streaming-Apps und Mediatheken, mit über 30.000 Filmen und Serien auf Abruf sowie mit bis zu 250 TV-Sendern, davon mehr als 220 Sender in HD-Qualität. Mit dem Hybrid TV Stick stehen Zuschauern beim IPTV-Empfang weitere Features zur Verfügung, wie die von vielen Nutzern nachgefragten Funktionen Aufnahme, Pause und Restart. Er ermöglicht Unterhaltung für die ganze Familie und auch für mehrere Personen gleichzeitig: Bis zu vier Streams können parallel gestartet und ein Account gemeinsam von der ganzen Familie genutzt werden.

Preis, Start und Konditionen

Kunden können bei der Entscheidung für Freenet TV zwischen einem monatlich kündbaren Abonnement und einem Jahr Nutzung wählen. Das monatliche Abonnement gibt es für 7,99 Euro im Monat – per Bankeinzug. 12 Monate Freenet TV liegen bei 99 Euro. Die jährliche Abrechnung erfolgt dann über den Kauf einer Guthabenkarte.

Der neue Hybrid TV Stick ist ab Januar 2024 erhältlich. Kunden erhalten beim Kauf 12 Monate Freenet TV inklusive.

Bildquelle:

  • df-freenet-tv-stick-fernbedienung: Media Broadcast
  • df-freent-tv-2023: Media Broadcast

47 Kommentare im Forum

  1. Der Stick hat einen Haken... oh, ein Ausstattungsmerkmal welches ich schon lange vermisst habe bei einem Stick... dann kann man diesen sicher an den Weihnachtsbaum hängen.
  2. Das Abonnement, was es dabei gibt, bezieht sich das auf das Internetangebot oder auf die Privaten, die über Antenne empfangen werden? Wenn das sich auf die Privaten über Antenne bezieht, ist das Abo in Gegenden wo es keine Privaten gibt sinnlos. Es sei, dass man die Privaten in HD über IPTV anbietet, dann macht das Abo wieder Sinn.
  3. Wozu ein Stick mit extra DVB-T2 Anschluss wenn mein Fernseher das schon integriert hat? Kann sein das dieser Stick die privaten über Antenne freischaltet und und das perfekt plus Abo im Internet je nachdem was gerade verfügbar ist
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum