Nebenkostenprivileg: Das planen Vodafone-Konkurrenten Telekom, Zattoo und Waipu.tv

7
26371
Fußball im TV

Im Juli 2024 endet das Nebenkostenprivileg für Kabel-Fernsehen. Vodafone-Konkurrenten wie Telekom, Zattoo und Waipu.tv machen sich bereit, die frei werdende Kabel-Kundschaft abzugreifen. Welche Pläne haben die verschiedenen Anbieter?

Bisher hatten Mieter kaum eine Wahl – Kabel-Fernsehen, wie etwa von Vodafone, konnte der Vermieter über die Nebenkostenrechnung abrechnen, ob man wollte oder nicht. Das ändert sich im Sommer 2024. Und natürlich lassen sich TV-Anbieter wie Telekom, Zattoo und Waipu.tv, die nicht auf Kabel setzen, die Gelegenheit nicht entgehen, ordentlich für ihre eigenen Angebote zu werben.

Die Telekom bietet Umsteigern auf ihr IPTV-Angebot MagentaTV Netflix und einen weiteren Streamingdienst gratis dazu. Mehr dazu in diesem Artikel. Doch nicht nur das: Mit einem Langzeit-Rabatt können Kunden MagentaTV sogar zehn Monate kostenlos genießen. Alle Infos zu diesem Schnäppchen lesen Sie hier.

Telekom, Zattoo und Waipu.tv: Vom Rabatt über neue Vertriebswege bis hin zum neuen Tarif

waipu.tv; © Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de
Darf es ein bisschen IPTV sein? Nach Ende des Nebenkostenprivilegs können sich Kunden ihr TV-Angebot völlig frei aussuchen. © Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de

Zattoo richtet sich mit einem gänzlich neuen TV-Angebot an ehemalige Kabel-Kunden. Zattoo Smart HD heißt der Tarif und kostet nach Angaben des Anbieters bis zu vier Euro weniger als Kabel-Fernsehen oder das Angebot anderer Wettbewerber. Nähere Details dazu in diesem Artikel.

Waipu.tv hat bisher zwar keinen neuen Tarif angekündigt. Dafür hat der IPTV-Anbieter seinen Weg in Elektronikfachmärkte gefunden, um potenzielle Kundinnen und Kunden dort von seinem Angebot zu überzeugen. Denn seit Kurzem kooperiert Waipu.tv mit MediaMarkt und Saturn. Und auch in diesem Fall wird die Aktion mit einem Rabatt verbunden – lesen Sie hier mehr dazu.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Waiputv-2: © Exaring AG/Montage digitalfernsehen.de
  • familie-fussball-fernsehen: © haizon/stock.adobe.com

7 Kommentare im Forum

  1. Immer die neuen und dauerhaften Kosten vergleichen, am günstigsten wäre der Umstieg auf kostenloses Sat-TV mit frei empfangbarer DVB-T2 Ergänzung. Weitere Möglichkeiten mit DSL-Abo, für technisch versierte Leute: SimpliTV Streaming
  2. Als Hausverwaltung würde ich dir aber mächtig auf die Finger kloppen, da ist nichts mit Schüsseln anbringen.
  3. Wenn sich der Balkon auf der richtigen / geeigneten Gebäude-Seite befindet und für den Sat-Empfang keine sonstigen Hindernisse stören (Bäume / hohe Nachbargebäude).
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum