12 DVB-T-Antennen im großen Vergleich

0
31
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

In den letzten zwei Ausgaben der DIGITAL FERNSEHEN konnte man sich auf den Gebieten Single-LNBs und Sat-Signalen schlau machen. Jetzt sind die Antennen dran.

In den letzten Monaten wurden auch immer mehr Gebiete in Deutschland mit DVB-T versorgt, das Antennenangebot für den Empfang der DVB-T-Signale steigt stetig, das Angebot wird zunehmend undurchsichtiger. Daher ist ein Vergleich der verschiedenen DVB-T-Antennen durchaus angebracht. Aus diesem Grund wurde ein Vergleich von zwölf Zimmerantennen mit einem Regelsignal der DVB-T-Region Köln/Bonn durchgeführt.

Getestet wurden drei verschiedene Antennenarten: aktive Antennen, die über eine externe Spannungsquelle versorgt werden müssen, aktive Empfänger, die ihre Betriebsspannung direkt vom DVB-T-Empfänger über das Antennenkabel beziehen und passive Antennen, die ganz ohne zusätzlichen Stromverbrauch auskommen. Was die genauen Unterschiede zwischen diesen Antennen sind und welche Antenne schließlich das Rennen machte, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert