[Cebit 2011] Live-TV für unterwegs mit PCTV Systems

0
32
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Der TV-Kartenspezialist PCTV Systems stellt auf der Cebit in Hannover (1. März bis 5. März) sein Produkt Broadway 2T vor, mit dem ein TV-Signal ohne PC oder spezielle Software an unterschiedliche Endgeräte verbreitet werden kann.

Mit der drahtlosen TV-Sendestation Broadway 2T lassen sich wahlweise Live-TV-Programme oder ein eingespeistes Videosignal per Internet oder WLAN an iPad, iPhone, iPod Touch, Mac oder PC übermitteln, teilte der PC-Kartenspezialist PCTV am Donnerstag mit. Ab dem zweiten Quartal 2011 werde die Liste unterstützter Endgeräte noch um Android-Smartphones und Tablet-PCs mit dem Google-Betriebssystem erweitert.
 
Darüber hinaus bringt der Broadway 2T eine in Deutschland derzeit nutzlose Unterstützung für hochauflösende DVB-T-Ausstrahlungen mit und ermöglicht durch seine MPEG-4/H.264-basierte Hardwarekompression und eingebaute WLAN-Antenne (802.11n-kompatibel) ein komplett drahtloses TV-Streaming. 

Darüber hinaus reicht für die Wiedergabe des Signals auf dem Endgerät meist der vorhandene Webbrowser aus. Die Installation einer Zusatzsoftware (App) sei somit nicht notwendig, betonte PCTV Systems. Für die Wiedergabe von Live-Fernsehen vereint die TV-Sendestation die Eigenschaften eines Dual-DVB-T-Empfängers mit einer LAN-/Wi-Fi-Sendestation. Dabei sorgt die Dual-Tuner-Eigenschaft dafür, dass zwei Geräte gleichzeitig mit einem Live-TV-Signal versorgt werden können.
 
Für das Einspeisen externer Videoinhalte stehen ein S-Video- und ein Composite-Video-Eingang, für Audiosignale zusätzlich ein Stereo-Audioeingang (L/R) zur Verfügung. Im Lieferumfang enthalten sind eine DVB-T-Stabantenne, ein Netzwerkkabel und ein Kit zur Wandbefestigung. Die TV-Sendestation Broadway 2T von PCTV Systems ist ab März für 199,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich.
[js]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum